Nach der 0:3-Heimklatsche gegen Kaiserslautern befindet sich der FC Schalke 04 einmal mehr im Krisenmodus. Nun gerät auch Übungsleiter Kees van Wonderen immer mehr unter Beobachtung – liefert er in den nächsten Spielen nicht, erscheint ein Rauswurf nicht unwahrscheinlich.
Doch nicht nur der Trainerstuhl ist in diesen Tagen ein Gesprächsthema beim FC Schalke 04. Auch in der Chefetage ist nach der Entlassung von Marc Wilmots eine Stelle noch immer unbesetzt. Nun kommen neue Details ans Tageslicht – alle Fans dürften genau hinhören!
FC Schalke 04: Suche nach Sportvorstand dauert an
Wie der Pay-TV-Sender „Sky“ berichtet, soll die Suche nach einem neuen Sportvorstand auf Schalke nur schleppend vorankommen. Demnach könnte es noch zwischen drei und sechs Wochen dauern, bis der Traditionsklub eine Lösung für die freie Stelle präsentieren kann. Alle S04-Fans müssen sich also noch weiter gedulden – und das wohl aus gutem Grund.
Auch interessant: FC Schalke 04: Star von Fans zerfetzt – jetzt spricht Kees van Wonderen
Denn wie aus dem Bericht weiter hervorgeht, sollen die Bewerber für den Posten des Sportvorstandes auf Schalke nicht gerade Schlange stehen. Angesichts der sportlichen Lage und der großen Unruhe in und rund um den Verein ein nur allzu verständlicher Umstand. Es scheint, als würden sich viele das Chaos beim Revierklub nicht antun wollen.
Wollen Manga und Co. keine Macht abgeben?
Dazu passt die Vermutung von Journalist Dirk Große Schlarmann, dass die aktuelle Schalker Chefetage um Ben Manga und Co. nichts von ihrer bisherigen Macht abgeben möchte. Viel mehr würden die S04-Bosse ihren bisherigen Weg weitergehen wollen, ohne sich dabei von einem neuen Sportvorstand abbringen zu lassen.
Letztendlich bleibt es bei solchen Spekulationen. Fest stehen dürfte jedoch: Die Suche nach einem neuen Boss auf Schalke dürfte sich weiter schwierig gestalten. Das Ergebnis scheint bislang offen.