Der wöchentliche Einkauf bei den Supermärkten in der Nähe entwickelt sich oftmals zum Preisvergleich. Daher greifen viele Kunden auch bei Kaufland oftmals zur meist günstigeren Eigenmarke, anstatt zum teureren Markenprodukt.
Könnte dich auch interessieren: Kaufland Eigenmarken: DIESE bekannten Hersteller stecken dahinter!
Die Eigenmarken sind meistens zwar günstiger, aber von schlechterer Qualität – so lautet zumindest ein Vorurteil, mit dem sich Supermärkte und Discounter oftmals herumschlagen müssen. Kaufland hat jetzt das Gegenteil bewiesen, denn es werden gleich mehrere Produkte der Eigenmarken bei einem Öko-Test mit der Auszeichnung „sehr gut“ versehen.
Kaufland-Eigenmarken mehrfach mit Bestnote ausgezeichnet
Kurz vor der Weihnachtszeit veröffentlicht das Öko-Test-Verbrauchermagazin die Testergebnisse für unter anderem Haselnusskernen, Rotkohl sowie Hautpflege. Unter den Ausgezeichneten dabei sind die Kaufland-Eigenmarken – und werde mehrmals mit „sehr gut“ ausgezeichnet.
++ Kaufland macht Ankündigung – Kunden befürchten sofort das Schlimmste ++
Passend zur Weihnachts- (und damit auch Plätzchen)Zeit wurden die K-Bio Haselnusskerne mit der Bestnote „sehr gut“ versehen. Die Haselnusskerne sind perfekt zum Backen oder einfach für den Snack zwischendurch. Außerdem wurde das K-Bio Rotkohl von den Ökotestern mit „sehr gut“ ausgezeichnet. Der Rotkohl der Kaufland-Eigenmarke eignet sich als Beilage für das Weihnachts-Essen.
Drei weitere Bestnoten
Doch nicht nur die Lebensmittel, sondern auch einige Hautpflegeprodukte der Kaufland-Eigenmarken wurden mit „sehr gut“ bewertet. So bestehen die Bevola Reichhaltige Body Milk sowie die Bevola Naturals Bodymilk Bio-Kakaobutter & Bio-Mango den Öko-Test mit Bravour und können sich von schädlichen Zusätzen freisprechen. Auch die Bevola Baby Wind- & Wetter Schutzcreme Sensitiv für Babys besteht mit „sehr gut“.
Mehr News:
Der Öko-Test bei Kaufland zeigt: Eigenmarken heißen nicht gleich schlechtere Qualität. Es ist also auch von Vorteil, mal einen Blick in die Zusammensetzung des Produkts zu werfen und sich nicht von Markennamen täuschen zu lassen.