Veröffentlicht inVermischtes

McDonald’s-Kunden bestellen an der Theke – sie erhalten eine mysteriöse Tüte

Nanu, da staunten einige McDonald’s-Kunden nicht schlecht, als sie in die Tüte schauten, die sie ausgehändigt bekamen.

© imago/fossiphoto

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

Burger, Pommes und Nuggets: Wer McDonald’s einen Besuch abstattet, der hat Appetit auf Fastfood. Doch wer kürzlich in einer Filiale in Neustadt/Aisch bei McDonald’s bestellte, bekam noch etwas ganz anderes zu seiner Bestellung…

Große Verwunderung bei zahlreichen McDonald’s-Kunden in Neustadt/Aisch! Für sie gab es neben ihrer Bestellung rote Überraschungstüten. Der Hintergrund war ernst.

+++McDonald’s-Kunden müssen es im McDrive immer wieder tun – Mitarbeiterin enthüllt Trick+++

McDonald’s macht auf ein wichtiges Thema aufmerksam

Am 1. Dezember ist Welt-Aids-Tag. Und auch McDonald’s beteiligte sich. Mitarbeiter der Schwangerschafts-Beratungsstelle überreichten den Fastfood-Liebhabern die roten Überraschungstüten. Es ging um Safer Sex, HIV und Aids, wie die „Nürnberger Nachrichten“ berichteten.


Mehr zu dem Fastfood-Giganten: McDonald’s holt beliebten Burger zurück ins Sortiment – und setzt noch einen drauf


Insgesamt 150 der Überraschungstüten wurden verteilt. „Ziel dieser Kampagne ist es, junge Menschen und Erwachsene über das HIV-Virus, Übertragungswege und die möglicherweise folgende Erkrankung Aids zu informieren sowie Vorurteile gegenüber infizierten Menschen abzubauen“, heißt es aus dem Landratsamt Neustadt/Aisch. Das Thema Safer Sex, also Vorsichtsmaßnahmen und Verhütungsmöglichkeiten, sollte in den Fokus gerückt werden.

McDonald’s: Das war in den Tüten drin

Die Tüten wurden von der Schwangerschaftsberatungsstelle vorbereitet und McDonalds-Filialleiter Cristian Petrean übergeben. In den Tüten gab es, neben Informationsmaterial zum Thema HIV und Aids, auch Give-Aways zu dem ernsten Thema.


Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:


Die Gesundheitsexperten wollten vor allem darauf aufmerksam machen, dass Aids heutzutage gut behandelbar ist. „Für eine Behandlung sollte schnellstmöglich eine Praxis mit HIV-Spezialisten aufgesucht werden“, teilt das Landratsamt mit. Bleibt nur zu hoffen, dass die wichtige Botschaft auch bei den McDonald’s-Kunden angekommen ist.