Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund – FC Barcelona: Tausende Fans atmen auf! Jetzt ist es endlich so weit

Pünktlich zum Königsklassen-Kracher Borussia Dortmund – FC Barcelona verkündet der BVB eine Neuerung, die die Fans freuen wird.

© IMAGO/Moritz Müller

Borussia Dortmund: 5 Fakten, die du über das BVB-Stadion noch nicht wusstest

Seit 1974 trägt der BVB seine Heimspiele im Westfalenstadion aus. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über das BVB-Stadion noch nicht weißt.

Ob der Gegner FC Augsburg heißt oder Borussia Dortmund gegen den FC Barcelona spielt: Das BVB-Stadion ist immer ausverkauft. Beim Spiel bereitet das Freude und Gänsehaut, bei der An- und Abreise dagegen viel Stress und Ärger.

Nun wird den Stadionbesuchern das Leben ein wenig erleichtert. Zumindest denen, die mit dem Auto anreisen. Pünktlich zum Königsklassen-Kracher Borussia Dortmund – FC Barcelona geht eine Neuerung an den Start, auf die sich die BVB-Fans freuen dürfen.

Borussia Dortmund – FC Barcelona: Neuerung erleichtert Fan-Leben

Das sowieso stets stau-anfällige Ruhrgebiet wird bei BVB-Heimspielen stets auf eine besonders harte Probe gestellt. A40, A45, B1, A1 – alle Hauptverkehrsadern Richtung Dortmund kollabieren in den Stunden vor dem Anpfiff regelmäßig. Und hat man sie überstanden, steht die nicht minder nervenaufreibende Parkplatzsuche an.

+++ Borussia Dortmund – FC Barcelona: UEFA verkündet Entscheidung – BVB muss gewarnt sein +++

81.365 Fans passen ins Stadion, „nur“ 10.000 Autos auf die Parkplätzte drum herum. Wer Pech hat, dreht zum Anstoß noch immer seine Runden. Doch nun soll alles besser werden. Bereits vor einiger Zeit wurde eine Neuerung angekündigt, bei der jetzt bei Borussia Dortmund – FC Barcelona der Startschuss fällt.

3.500 Parkplätze vorab reservierbar

Ab dem 11. Dezember kann man sein Parkticket schon vor der Abfahrt online kaufen. Das kostet zu den üblichen 8 Euro zwar auch 90 Cent Bearbeitungsgebühr, kann sich aber dennoch sehr lohnen. Über die Website von „DoPark“ kann man sich einen ganz konkreten Parkplatz reservieren. Das spart Zeit, Nerven, Benzin und Bargeld. Das Angebot gilt zunächst für die Parkplätze D1, D2, E1/2/3 und F2 und damit rund 3.500 Parkbuchten.


Mehr aktuelle Nachrichten:


Und es scheint gut anzukommen. Bereits am Tag vor Borussia Dortmund – FC Barcelona war Parkplatz E1 bereits ausverkauft.