Mailand, Rom, Valencia oder doch Paris? Die Ziele für den nächsten Urlaub sind endlos, da fällt die Entscheidung verständlicherweise schwer. Doch genau hier will Aldi jetzt Abhilfe schaffen.
Aber er lockt nicht etwa mit einem Ratgeber oder gar einer Pro- und Contra-Liste, sondern der Discounter verkauft ein ungewöhnliches Produkt und das auch nur für eine begrenzte Zeit. Allerdings hat die Sache einen großen Haken.
Aldi: Discounter wirbt mit Ticket-Roulett
Doch von vorn: Derzeit wirbt Aldi mit einem Produkt, bei dem vor allem abenteuerlustige Spontanreisende auf ihre Kosten kommen dürften. Denn der Discounter hat sich mit der Fluggesellschaft Eurowings zusammengetan. Gemeinsam bieten die beiden Unternehmen Überraschungstickets an.
Das heißt, der Discounter bietet ganz besondere Flugreisen an. Abfliegen kann man von Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln-Bonn, Prag oder auch Stuttgart. Dabei kostet das günstigste Ticket knapp 80 Euro und gilt für Hin- und Rückflug im Basic-Tarif, also ohne Aufgabegepäck und nur mit kleinem Handgepäck. Für mehr Gepäck oder einen besonderen Sitzplatz wird allerdings ein Aufpreis fällig.
+++ Aldi, Rewe und Co. im Preis-Battle – Experte enthüllt, wo es wirklich günstiger ist +++
Klingt gut, oder? Doch es gibt einen Haken – zumindest für Menschen, die gerne planen. Denn das Flugziel ist eine Überraschung! Es geht nämlich zu verschiedenen Zielen in Europa, zum Beispiel nach Paris, Mailand, Palma de Mallorca, Oslo, Helsinki, Lissabon oder Catania. Welches Ziel es sein wird, erfährt man nach Abschluss des Buchungsprozesses.
Regeln und Kontinent: Aldi bietet Flugreisen an
Es heißt aber schnell sein, denn das Reise-Roulette ist laut „Spiegel“ ein zeitlich begrenztes Angebot. Die Tickets sind seit dem 7. Dezember und noch bis zum 29. Dezember buchbar – es sei denn, das Angebot ist vorher ausverkauft.
Weitere Einschränkungen bestehen hinsichtlich des Buchungszeitpunktes und der Reisedauer: Eine Abreise am selben Tag per »Blind Booking« ist nicht möglich, andererseits können Tickets nur maximal 42 Tage im Voraus gekauft werden. Außerdem ist je nach Reiseziel eine Mindestaufenthaltsdauer von 18 Stunden (eine Übernachtung) oder 36 Stunden (zwei Übernachtungen) vorgeschrieben.
Diese Artikel könnten dir auch gefallen:
Also schnell zu Aldi und die Reise buchen. Immerhin muss man sich dann nur noch entscheiden, welche Kleidung, Accessoires, Schuhe, Taschen usw. man mitnimmt – das Reise-Dilemma nimmt wohl nie ein Ende.