Veröffentlicht inVermischtes

ING, Commerzbank & Co. locken mit Prämien – doch Kunden müssen schnell sein

Kurz vor Jahresende locken ING, Commerzbank und andere Geldhäuser Neukunden mit attraktiven Prämien. Doch sie müssen schnell sein.

ING, Commerzbank und Co
© IMAGO/Europa Press

5 Tipps, um in 24 Stunden Geld zu sparen

Mit diesen 5 Tipps kann einiges an Geld gespart werden und das ohne sich zu sehr einschränken zu müssen.

Jetzt geht der Kampf um Kunden in die heiße Runde! Das Jahr 2024 steht vor dem Ende, und für viele Banken wie der ING, der Commerzbank und andere Geldhäuser heißt es dann wieder: Lockangebote, um Kunden zu sich zu ziehen. Oft versuchen die Banken über das Girokonto an die begehrte Kundschaft zu kommen.

Naheliegend eigentlich, weil das Girokonto für jeden von uns der Dreh- und Angelpunkt ist, wenn es um Geldeingänge und -ausgaben geht. Dass Girokonten komplett kostenlos sind, ist immer seltener der Fall. Dennoch gibt es auch unter den großen Banken wie der ING, Commerzbank und weiteren einige Geldhäuser, die genau das und noch mehr bieten – doch Kunden müssen verdammt schnell sein, denn ab 2025 gelten die Prämien nicht mehr!

ING, Commerzbank & Co. locken mit Prämien

Die Commerzbank beispielsweise kassiert 9,90 Euro pro Monat allein fürs Konto – aber nur, wenn es keinen regelmäßigen Zahlungsverkehr gibt. Bei monatlichen Geldeingängen ab 700 Euro ist das Konto kostenfrei. Bargeld kann man kostenlos an 7.000 Cash-Group-Automaten in Deutschland abheben, es gibt zudem noch 550 Commerzbank-Filialen.

Als Neukunde kann man sich zudem die Prämie von 50 Euro sichern. Die kassiert man, wenn man drei Monate lang mindestens je fünf Transaktionen in Höhe von jeweils 25 Euro tätigt – und wenn man sich einverstanden erklärt, mindestens drei Monate lang Werbemails und -anrufe zu erhalten.

Kunden müssen schnell sein

Auch die beliebte ING lockt nochmal Neukunden. Wenn das Konto einen Gehaltseingang von mindestens 1.000 Euro hat oder man jünger als 28 Jahre alt ist, ist es dauerhaft kostenlos. Ansonsten kostet es ab dem dritten Monat nach Eröffnung 4,90 Euro monatlich. Attraktiv ist die Neukundenprämie, denn die liegt noch bis zum 15. Dezember bei satten 200 Euro. Die Bedingung dafür: Der Kunde muss mindestens fünfmal innerhalb der ersten vier Monate mit der Visa Debit Card zahlen.


Mehr News:


Ähnlich geht die Consorsbank vor: Wer jünger als 28 Jahre ist und mindestens 700 Euro pro Monat an Geldeingang vorweisen kann, zahlt nichts für das Girokonto. Ansonsten sind vier Euro pro Monat fällig. Auch lässt sich die Bank nicht lumpen, zahlt Neukunden eine Prämie von 200 Euro, wenn man innerhalb der ersten 15 Monate nach Kontoeröffnung zwölf aufeinanderfolgende Geldeingänge von jeweils 1.500 Euro oder mehr von einer Fremdbank verbucht. Klingt kompliziert, ist es aber eigentlich nicht. Letztlich lohnt es sich für den Kunden, die Angebote zu vergleichen und das für ihn passende herauszufiltern. Doch viel Zeit bleibt dafür nicht mehr…