Borussia Dortmund konnte das Kalenderjahr 2024 mit einem 3:1-Auswärtserfolg beim VfL Wolfsburg versöhnlich abschließen. Dennoch kann der BVB mit der bisherigen Saisonleistung wohl nicht vollends zufrieden sein.
Auch deswegen gab es zuletzt immer wieder Spekulationen um mögliche Transferaktivitäten der BVB-Bosse im Wintertransferfenster. Doch nun könnte die Fans von Borussia Dortmund eine böse Überraschung heimsuchen – steht ein Leistungsträger vor dem Abflug?
Borussia Dortmund: Kobel weckt Begehrlichkeiten
Bei Manchester United läuft es auch nach der Entlassung von Erik ten Hag weiter nicht rund. Die jüngste 0:3-Heimpleite gegen Bournemouth zeigte deutlich: Das europäische Geschäft ist mit diesen Leistungen ganz weit entfernt. Das scheint man auch in der Chefetage der Red Devils so zu sehen.
Auch interessant: Erling Haaland: Krise wird immer schlimmer! Jetzt ist sogar das Undenkbare möglich
Denn wie das spanische Portal „fichajes.net“ berichtet, will der englische Rekordmeister schon im kommenden Transferfenster auf große Shoppingtour gehen. Auf dem prall gefüllten Wunschzettel soll dabei auch BVB-Torwart Gregor Kobel stehen. Dem Portal zufolge soll United bereit sein, bis zu 70 Millionen Euro für den Goalie auf den Tisch zu legen. Eine stolze Summe für den 27-Jährigen, der in Dortmund noch bis 2028 unter Vertrag steht.
Auch Chelsea in der Verlosung
Bedarf hätte Manchester United im Kasten allemal. Denn mit Andre Onana steht derzeit zwar ein auf dem Papier starker Keeper zwischen den Pfosten, allerdings hat der 28-Jährige seit seiner Ankunft im vergangenen Sommer mit starken Leistungsschwankungen zu kämpfen.
United muss sich im Rennen im Kobel jedoch auf Konkurrenz gefasst machen. Denn laut der „Bild“ soll auch Chelsea ein Auge auf den Schweizer geworfen haben. Demnach hoffe man bei den Londonern darauf, dass der BVB am Ende der Saison die Champions-League-Ränge verpasst. Dann wäre Kobel, so zumindest die Rechnung Chelseas, kaum zu halten.