Rund um Borussia Dortmund schwirren derzeit einige Namen. Der BVB hat gewisse Transferpläne für den Winter und für den Sommer. Dabei blickt man auch immer wieder auf die Insel. Denn Manchester City hat so manches Top-Juwel in den eigenen Reihen.
Mit Youngsters der „Skyblues“ hat Borussia Dortmund in der Vergangenheit bereits gute Erfahrungen gemacht. Sowohl Jadon Sancho als auch Jamie Gittens sind voll eingeschlagen. Geht der BVB nun mal diesen Weg?
Borussia Dortmund: Defensiv-Juwel zu Schwarz-Gelb?
Schon im vergangenen Sommer gab es die Gerüchte rund um einen möglichen Wechsel von Max Alleyne zu den Westfalen. Ein Transfer ist nicht zustande gekommen, doch die Klubbosse des BVB scheinen den Youngster nicht aus den Augen verloren zu haben.
Laut „Sky“ habe der BVB weiterhin großes Interesse an dem 19-jährigen Innenverteidiger. Alleyne gehört zu den größten Defensiv-Talenten des Landes, trainiert regelmäßig bei der Mannschaft von Pep Guardiola mit. Alleyne saß bei Man City zwar je ein Mal in der Premier League und der Champions League schon auf der Bank, doch zu seinem Profi-Debüt ist er noch nicht gekommen.
++ Borussia Dortmund: Trainer-Hammer als Chance – Moukoko vor Rückkehr? ++
Nun soll es wieder einen losen Austausch mit dem englischen U20-Nationalspieler geben, allerdings ohne, dass die Spur bislang heiß wäre. Und doch könnte die Spur in den kommenden Wochen und Monaten wieder heißer werden.
Zu große Konkurrenz für Alleyne?
Denn früher oder später wird sich Alleyne entscheiden müssen, wie seine Zukunft aussehen soll. Bei City hat er eine enorme Konkurrenz. Dass er dort regelmäßig auf hohem Niveau zum Einsatz kommt, ist derzeit unwahrscheinlich. Daher ist ein Wechsel durchaus möglich. Doch landet er auch tatsächlich beim BVB?
Weitere News:
Fakt ist: Schwarz-Gelb hat Alleyne weit oben auf der Liste und die Kontakte zwischen den Westfalen und den „Skyblues“ sind gut. Dazu hat der BVB in der Innenverteidigung Handlungsbedarf.