Veröffentlicht inVermischtes

McDonald’s plant großes Angebot – Deutsche Kunden gehen prompt leer aus

Bei McDonald’s gibt es ein neues Angebot, das sich an sparsame Kunden richtet. In Deutschland sollte man sich jedoch nicht zu früh freuen.

© imago/Ralph Peters

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

In einer großen Werbekampagne kündigt McDonald’s das neue „McValue-Menü“ an, durch das die Kunden richtig sparen können. Jedoch sollte man sich insbesondere in Deutschland nicht zu früh freuen.

Bei dem „McValue-Menü“ kehrt das 5-Dollar-Menü zurück, das bereits im letzten Sommer unglaublich beliebt war. McDonald’s-Kunden erhalten für nur 5 Dollar einen McDouble Cheeseburger oder ein Chicken-Sandwich. Zusätzlich gibt es eine kleine Portion Pommes, Chicken-Nuggets und ein Getränk.

McDonald’s: Große Werbekampagne mit John Cena

Neben diesem verlockenden Angebot geht McDonald’s mit dem „McValue-Menü“ einen Schritt weiter und bietet den Kunden noch eine „Kauf eins, erhalte noch eins für 1 Dollar“-Option. Dieses Angebot ist auch besonders flexibel und die Kunden haben eine große Auswahl aus den verschiedenen Menüs, wie sogar aus dem Frühstücks-Angebot.

+++ Rewe: Neues Bonus-Programm geht nach hinten los – „Doch eher Kunden-Verarsche“ +++

Auch freuen sich die Kunden durch das neue Menü über viele neue Angebote, die auf der McDonald’s-App angeboten werden. Um das neue Angebot auch richtig zu bewerben, hat McDonald’s mit John Cena, dem ehemaligen Wrestler und jetzigen Schauspieler, eine große Werbekampagne ins Leben gerufen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Mit dem Angebot für sparbewusste Kunden reagiert McDonald’s auf die steigenden Kosten. Wie der US-Sender „CNN“ berichtet, sind die Preise für die Produkte seit dem Jahr 2019 um rund 40 Prozent gestiegen, weswegen auch einige Kunden weggefallen sind. Das Unternehmen erklärt, dass die Preissteigerung wegen der steigenden Lebenshaltungskosten unvermeidbar ist.

+++ Sparkasse wendet sich an ihre Kunden – es geht um das Geld auf deinem Konto +++

In Deutschland ist das „McValue“-Menü bisher nicht geplant

Jedoch sollten sich Kunden nicht zu früh freuen, denn das „McValue“-Menü wird bisher nur in den Vereinigten Staaten angeboten und bisher nicht in Deutschland. Dies wird sich so schnell auch nicht ändern, denn wie ein Pressesprecher von McDonald’s auf eine Anfrage von DER WESTEN mitteilt: „Ein McValue Menü ist hierzulande nicht geplant.“


Mehr Themen:


Auch wenn sich deutsche Kunden nicht über das sparbewusste McValue-Menü bei McDonalds freuen kennen, betont das Unternehmen, dass man den Kunden trotzdem attraktive Preise anbieten möchte. Das neue Angebot wird auf dem deutschen Markt erst einmal nicht eingeführt, da erst im Februar 2024 das „McSmart Menü im Sortiment aufgenommen“ wird. Zusätzlich wurde im September 2024 dieses Menü „um weitere Komponenten wie den Double Cheeseburger, den McChicken oder den McRib erweitert“.