Veröffentlicht inDuisburg

Zoo Duisburg: Pfleger schauen Känguru in den Beutel – und erleben eine zuckersüße Überraschung

Bei einem Bergkänguru im Zoo Duisburg haben die Pfleger einen Blick in den Beutel gewagt und eine Überraschung erlebt.

© imago/Olaf Wagner

Das sind die fünf größten Zoos in NRW

NRW ist das Bundesland mit den meisten Zoos. Doch welche Tierparks haben die größte Fläche? Das zeigen wir euch in diesem Video.

Etwas Kleines hüpft im Zoo Duisburg über die Wiese – nein, es ist kein Kaninchen, sondern eines der Bergkängurus, die ihren Artgenossen zwar in Größe, jedoch nicht in Niedlichkeit nachstehen. Mit seinem hellgrauen Fell ist es auf dem grünen Rasen gut sichtbar. Bei näherem Hinschauen jedoch fällt dem Betrachter etwas auf.

Nicht nur die Mitarbeiter haben es bemerkt, jetzt wissen auch die Besucher, was hier im Duisburger Zoo Nase geschehen ist. Und sie könnten glücklicher nicht sein.

Zoo Duisburg: Überraschung im Doppelpack

„Große Freude bei unseren Bergkängurus“, verkündet der Tierpark die spektakuläre Nachricht auf Facebook. Denn bei den Beuteltieren gab es Nachwuchs – und nicht nur das. Gleich zwei Jungtiere hatten sich bisher im Bauch immer Mama versteckt. „Wir haben Zwillinge!“, freuen sich die Pfleger über die tollen Neuigkeiten. Denn: „Doppelt hält besser!“

Auch interessant: Zoos in NRW: Besucher erleben irre Szenen – das gab es schon lange nicht mehr

Wer hätte es gedacht, selbst im Beutel der verhältnismäßig kleinen Känguru-Art ist tatsächlich genug Platz für zwei Jungtiere. „Auch wenn es dort ziemlich kuschelig zugeht“, denn viel Raum ist da nicht mehr frei.


Auch interessant: Themen zu deutschen Zoos


+++ Zoo Zajac in Duisburg: Nächster Tiefschlag! Dieser Deal verheißt nichts Gutes +++

Zoo Duisburg: Besucher rasten aus

Allerdings bleibt es nicht bei der Verkündung des Nachwuchses, der Tierpark teilt auch gleich eine kleine Bilderstrecke mit den Zoo-Freunden. Darauf ist der zuckersüße Nachwuchs zu sehen – mal kess aus dem Beutel der Mama schauend, mal nahe bei der Mutter oder auch neugierig zu zweit die Umgebung erkundend.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auf Facebook lösen die Fotos großes Herzklopfen aus. „So niedlich“, kommentiert gleich eine Nutzerin. „Dafür würde ich auch nach Duisburg fahren“, schreibt eine andere dazu. „Goldig“. Eins ist klar, mit dem Zwillingspaar hat sich der Zoo auf jeden Fall einen neuen Besuchermagneten gezeugt. Denn diese zwei erobern die Herzen der Besucher sicherlich im Sturm.