Er ist eines der beliebten Gesichter der Freitagabend-Talkshow „Kölner Treff“ im WDR. So führt Micky Beisenherz (47) als Moderator souverän und routiniert durch Gesprächsrunden mit spannenden und vielfältigen Gästen aus der Öffentlichkeit.
Nun jedoch müssen Fans erst einmal für eine gewisse Zeit ohne ihn auskommen. Denn: Aufgrund anderer wichtiger Verpflichtungen wird Micky Beisenherz das Talkformat erst einmal bis Mitte Februar nicht mehr als Moderator unterstützen können. Doch was hat das RTL–Dschungelcamp damit zu tun?
Moderator Micky Beisenherz als Schöpfer der „Dschungelcamp-Gags“
Seit 16 Jahren ist Micky Beisenherz ein wichtiger Teil des Reality-Formats. So arbeitet er seit 2009 mit an den unterhaltsamen und kreativen Gags und Kommentaren der Moderatoren. Daher ist es für ihn im Januar und Februar nicht möglich, weiterhin den „Kölner Treff“ zu moderieren.
+++ Auch sehr interessant: Hiobsbotschaft vor Dschungelcamp-Start! Muss RTL nun etwa die Reißleine ziehen? +++
Ein passender Ersatz steht aber auch schon fest. Dabei ist sie keine Unbekannte, moderierte die beliebte Talkshow schon einmal: Die ARD-Moderatorin Anna Planken (44) wird Susanne Link (48) als Co-Moderatorin unterstützen. Sie ist bekannt durch ihre Moderationstätigkeit beim „ARD-Morgenmagazin“ und beim WDR-Verbrauchermagazin „Markt.“
Im Januar und Februar wird das Moderatorinnen-Duo gleich dreimal zu sehen sein und dabei eine ganz eigene gemeinsame Moderationspremiere feiern. Am Sendezeitpunkt wird sich dagegen nichts ändern: Wie gewohnt können Zuschauer ihre beliebte Talkshow am Freitagabend um 22 Uhr im WDR gespannt verfolgen.