Den DSDS-Fans dürfte er vor allem wegen seiner Teilnahme an der Castingshow im Jahr 2009 bekannt sein. Damals schaffte es der gelernte Friseur Benny Kieckhäben auf den fünften Platz. Seither stand er immer mal wieder als Sänger auf der Bühne, eröffnete in den letzten drei Jahren zudem zwei Friseursalons.
Doch zuletzt hatte der einstige DSDS-Kandidat mit starken Schmerzen zu kämpfen. So sehr, dass er nun nicht drum herumkommt, sich unters Messer zu legen. Benny Kieckhäben bekommt mit gerade mal 34 Jahren eine neue Hüfte – und hat bereits große Angst.
DSDS-Star muss unters Messer
Der selbständige Friseur hat eine Arthrose im fortgeschrittenen Stadium. Wegen den mittlerweile unerträglichen Schmerzen im Hüftbereich hat er sich jetzt für eine Operation entschieden. Selbst sein Arzt ist erstaunt, weil er dafür verhältnismäßig noch sehr jung ist.
„Er sagte mir, ich wäre der zweitjüngste Patient, den er aus diesem Grund operieren wird“, so der DSDS-Star zu „Bild“. Doch der ganze Eingriff wird kein Zuckerschlecken für Benny Kieckhäben. Da ist er sich sicher.
„Ich habe Angst vor der OP. Die soll richtig blutig sein. Zum Glück bekomme ich davon nichts mit. Bin ja in Narkose. Ich bekomme schon die Panik, wenn ich nur dran denke. Mein Vater hatte die OP ja auch, der war aber älter als ich. Ich hoffe, dass sich nichts entzündet.“
DSDS-Star Benny Kieckhäben hat Unterstützung
Alleine muss der Rheinland-Pfälzer das alles aber nicht durchstehen, denn sein Lebensgefährte Steven ist immer bei ihm. Und nicht nur er. In seiner Instagram-Story teilt Benny Kieckhäben nette Aufmerksamkeiten seiner Liebsten. Süßigkeiten, eine Postkarte mit lieben Worten. Für den DSDS-Star steht fest: „Ich habe einfach die besten Menschen um mich.“
Seine OP findet übrigens am Montag (20. Januar) statt. Wir drücken ihm alle Daumen!