Veröffentlicht inPromi-TV

Joko & Klaas: Nach Ausstrahlung ihrer Show gibt es die befürchtete Gewissheit

Joko & Klaas liefern sich in „Das Duell um die Welt“ wieder einen erbitterten Konkurrenzkampf. Danach geht eine Nachricht um.

Konnten Joko & Klaas mit ihrer ProSieben-Show abräumen?
© IMAGO/Gartner

ProSieben: Das sind die Anfänge des Senders

Wer die Shows von Joko & Klaas schon länger verfolgt, der weiß, dass das TV-Duo nichts anbrennen lässt.

Am Samstagabend (18. Januar) begaben sich Joko Winterscheidts und Klaas Heufer-Umlaufs Gäste in der ProSieben-Show „Das Duell um die Welt“ erneut ins Abenteuer.

Doch es traf das ein, was wohl kein Sender gerne hören möchte.

Joko & Klaas: Nach TV-Ausstrahlung herrscht Gewissheit

In der neuen Episode von „Das Duell um die Welt“ holten Joko & Klaas am Samstag diese Promis ins Boot: Fußballer Felix Kroos, Moderatorin Katrin Bauerfeind, Moderator Christoph „Icke“ Dommisch und Schauspieler Wilson Gonzalez Ochsenknecht.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen holten Joko & Klaas einen passablen Marktanteil von 11,9 Prozent, der durch 0,46 Millionen Zuschauer entstand. Vergangene Woche lag der allerdings noch bei 13,2 Prozent. Es gab also den befürchteten, wenn auch nur geringen Abfall, den sich kein Sender wünscht.

Beim Gesamtpublikum sah es so aus: Hier gab es lediglich einen Marktanteil von 3,7 Prozent bei 0,75 Millionen Zuschauern. Ein wohl nicht ganz so zufriedenstellender Wert.



Klaas Heufer-Umlauf: „Ich kündige bei ProSieben“

Für Joko Winterscheidt dürfte sich der Showabend aber mehr als gelohnt haben. Er hatte seinen direkten Konkurrenten Klaas Heufer-Umlauf im Duell ausgestochen und konnte den Weltmeistertitel für sich verbuchen.

Klaas Heufer-Umlauf, der vorherige Weltmeister, schien am Samstagabend kein Glück zu haben. Als sich die beiden für ein Studiospiel riesige Winterscheidt- und Heufer-Umlauf-Köpfe überstülpen und sich während des Quizspiels gegenseitig mit der Keule eins geben mussten, wurde es Heufer-Umlauf zu viel. Er drohte mit scherzhaftem Unterton mitten im TV „Ich kündige bei ProSieben, noch heute! Und dann geh ich zu RTLZWEI, ist mir egal! Schlimmer wird’s nicht mehr.“

Am Ende konnte aber auch ein Klaas Heufer-Umlauf ein guter Verlierer sein. Und seinen Vertrag bei ProSieben, den hat er immer noch.