Veröffentlicht inVermischtes

Rewe: Nerviger Fehler bei Bonusprogramm – DARAN hat wohl niemand gedacht

Rund drei Wochen nach Einführung des neuen Bonus-Programms fällt Rewe-Kunden immer öfter ein nerviger Fehler auf!

Die Rewe-App sorgt weiter für Ärger! (Symbolfoto)
© IMAGO/Guido Schiefer

Rewe: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Rewe Group mit Sitz in Köln ist eine der größten Handelskonzerne Deutschlands. Zu ihr zählen nicht nur die Supermarktkette Rewe. Dazu gehört auch Penny, Toom, Billa in Österreich, DER Touristik Deutschland und Lekkerland.

Was der Bauer nicht kennt, das mag er nicht – diese Binsenweisheit kann auf viele Bereiche zutreffen. Aktuell bekommt vor allem Rewe den Ärger der Kunden zu spüren, weil man von dem altbewährten Payback-Programm nun zu seinem eigenen Bonusprogramm gewechselt hat.

Doch geht es den Rewe-Kunden ums Prinzip oder ist die Kritik am Rewe-Bonus doch berechtigt? Ein Problem scheint jedenfalls nicht vom eigenen Geschmack abzuhängen sondern von der App, die Pflicht für das neue Bonusprogram ist.

Rewe-Kundin steht vor grundsätzlichem Problem

Der Rewe-Bonus funktioniert ein wenig anders als Payback und bedeutet deshalb für viele Kunden eine nervige Umstellung (hier mehr dazu lesen). Darüber hinaus stehen manche aber vor noch einem gravierenderem Problem.

So braucht man für das Sammeln der Bonuspunkte auf jeden Fall die Rewe-App, über die an der Kasse der Einkauf gescannt oder auch Coupons eingelöst werden können, um dann insgesamt Geld zu sparen. Doch eine App braucht logischerweise auch Verbindung zum Internet – und das stellte eine Kundin jetzt vor eine Nervenprobe.

+++ Nächstes Payback-Aus nach Rewe – Kunden trifft es aus dem Nichts +++

„Rewe ist eine Katastrophe“

Auf der Online-Plattform X (vorher Twitter) erklärt die Frau: „Kann die Rewe-App nicht mal benutzen, weil bei uns im Rewe totales Funkloch ist. Payback konnte ich den Barcode wenigstens immer noch so abrufen zum Scannen.“


Mehr Themen:


Immerhin: Einige andere Rewe-Kunden kommentieren Tipps, wie die Frau trotzdem von Rewe-Bonus profitieren kann. „Aktiviere doch einfach montags alle Coupons und screenshotte danach den QR-Code deiner App?“, schlägt jemand vor. Doch die X-Nutzerin geht meistens spontan einkaufen und hält von dieser Lösung nicht viel. Ein anderer Kommentator weist darauf hin, dass Rewe-Filialen doch WLAN haben – das müsste die betroffene Kundin allerdings erst ausprobieren: „Hab noch nie geguckt, ob die WLAN haben. War bisher ja auch nicht nötig.“ Fakt ist: Die Rewe-Kundin steht laut weiterer Kommentare mit ihrem Internet-Problem nicht alleine da.