Mit dem Beginn des neuen Jahres gibt es auch bei Kaufland ein ganz neues Angebot und eine Reihe neuer Produkte. Die Kunden sind überrascht, denn so etwas gab es wirklich noch nie bei dem Supermarkt.
In einer Pressemitteilung hat Kaufland eine große Ankündigung an die Kunden: Wer schon immer selbst ein Teil von Kaufland sein wollte, hat jetzt endlich dazu die Möglichkeit. Kaufland veröffentlicht nämlich die erste eigene Modekollektion.
Kaufland-Klamotten in Rot, Weiß, Schwarz
Die Klamotten im Streetwear-Style sind ab Donnerstag (23. Januar) in allen Kaufland-Filialen in ganz Deutschland erhältlich. Die Kunden haben eine große Auswahl aus T-Shirts, Pullover, Schuhen und zahlreichen Accessoires.
+++ Edeka, Penny & Co: Kassierer nehmen Pfandbon nicht an – Kunden können es nicht glauben +++
Wie Kaufland selbst berichtet, soll die Kollektion „entspannte Schnitte mit klassischen Retro-Elementen und Allover-Branding“ vereinen. Kunden des Supermarkts können sich jedenfalls freuen, denn durch die roten, schwarzen und weißen Farben auf jedem Kleidungsstück ist man sofort als großer Fan des Unternehmens zu erkennen.
Luisa Manzo, von der Abteilung Einkauf Bekleidung International bei Kaufland, berichtet stolz: „Unsere Kollektion für alle gemacht – von jung bis alt, von klein bis groß. Sie ist bequem, cool, modern und lässig und so perfekt für alle Fans von Kaufland geeignet.“
+++ Rewe: Neues Bonus-Programm geht nach hinten los – „Doch eher Kunden-Verarsche“ +++
Lidl und Aldi bieten eine eigene Modekollektion an
Die komplette Modekollektion besteht aus Baumwolle, die in Afrika hergestellt wurde, und Ökotex-zertifizierten Materialien. Für Damen sind die Größen S bis XL erhältlich und für Herren von M bis XL. Schuhe und Badepantoletten werden in den Größen 36 bis 46 angeboten.
Auch interessant: Weitere Kaufland-Themen
Auch wenn es die erste Modekollektion von Kaufland ist, sind bereits bei anderen Supermärkten und Discountern eigene Klamottenkollektionen erschienen. So haben Aldi und Lidl bereits im Jahr 2020 eigene Modelinien veröffentlicht, selbstverständlich immer versehen mit dem Logo des jeweiligen Unternehmens.