Veröffentlicht inPromi-TV

Kai Pflaume: Seit Mittwochmorgen kursiert die Nachricht

Am Mittwochmorgen gab es richtig gute Nachrichten für Star-Moderator Kai Pflaume. Um was es geht, liest du hier.

Kai Pflaume
© IMAGO/wolf-sportfoto

Die beliebtesten Quiz Shows im deutschen TV

Einige Quizshows sind zu wahren Klassikern geworden. Wir stellen fünf der beliebtesten Quizshows im TV vor.

Er ist ein wahres TV-Urgestein. Seit Kai Pflaume 1991 das erste Mal (damals noch als Kandidat) in Rudi Carells Show „Herzblatt“ auftrat und nur vier Jahre später seine eigene Sendung „Nur die Liebe zählt“ übernahm, ist der sympathische Moderator aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Mit seiner Quizshow „Wer weiss denn sowas?“ begeistert Pflaume seit Jahren Hunderttausende Zuschauerinnen und Zuschauer. Und es werden immer mehr.

Am Mittwochmorgen gab es wieder eine gute Nachricht für Kai Pflaume, sein „Wer weiss denn sowas?“-Team und die ganze ARD. 3,557 Millionen Menschen schauten laut der offiziellen Zahlen, die dem Branchenportal „DWDL“ vorliegen die Quizshow, in der auch Moderator Elton und Komiker Bernhard Hoëcker eine gewichtige Rolle spielen.

Gute Nachrichten für Kai Pflaume und „Wer weiss denn sowas?“

Ein starker Marktanteil um 18 Uhr von 21,4 Prozent. Damit lagen Kai Pflaume und Co. knapp vor der direkten Konkurrenz des ZDF. Die zeigte um kurz nach 18 Uhr die Krimireihe „SOKO Köln“, konnte damit 3,511 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer begeistern und damit eine Quote von 20,2 Prozent im Gesamtpublikum einfahren.

++ Ungewohnte Szenen in der „Tagesschau“! ARD-Moderator bricht Tradition ++

Quoten-König des Tages war jedoch der Handball. Das Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Dänemark wollten trotz der deutlichen 40:30-Niederlage von Juri Knorr und Co. 6,534 Millionen Sportfans sehen. Ein Marktanteil zur Primetime von 26,9 Prozent.



Und auch bei den jungen Zuschauerinnen und Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren überzeugte der Handball. 1,744 Millionen schauten sich die ARD-Übertragung an, ein starker Marktanteil von 33,4 Prozent. Und auch das Sportschau-Studio um 20.15 Uhr wusste zu überzeugen. 1,33 Millionen Menschen schalteten ein, bescherten der ARD damit eine Quote von 27,7 Prozent. Noch besser lief es gar im Gesamtpublikum. Hier schalteten sogar 5,126 Millionen Menschen ein.

Markiert: