Veröffentlicht inDuisburg

Zoo Duisburg teilt spektakuläre Aufnahmen aus Gehege – „Schon bekloppt“

Spektakuläre Aufnahmen aus dem Zoo Duisburg! Diesem Tier würden die Besucher wohl nicht gerne ohne Schutz begegnen.

© imago images/MaBoSport

50 Jahre Delfine im Zoo Duisburg

Jubiläum im Duisburger Zoo - Im Juli 1965 kamen die ersten Delfine in den Tierpark am Kaiserberg. Ein Tierpfleger erzählt, was die Arbeit mit den Großen Tümmlern so besonders macht.

Bei diesen Aufnahmen aus dem Zoo Duisburg dürften einige Zuschauer wohl zunächst etwas beunruhigt sein…

Schließlich zeigt es ein Tier in einem Zustand mutmaßlicher Raserei, dem man so sicherlich nicht entgegentreten wollen würde. Der Zoo Duisburg gibt direkt eine Erklärung dazu ab, damit die Sorgenfalten bei den Zuschauern nicht allzu groß werden.

Spektakuläres Video aus dem Zoo Duisburg

Das Video zeigt Aufnahmen aus dem Gehege der Dahomey-Zwergrindbullen, in dem die Pfleger offenbar einige alte Weihnachtsbäume abgelegt hatten. Bilder von Elefanten, die sich über ein paar alte Tannen nach den Feiertagen freuen, kennt man tatsächlich schon – aber offenbar sind sie nicht die einzigen Tiere, die Spaß mit den Nadelbäumen haben können.

Denn die spektakulären Aufnahmen von Zwergrindbulle Sepp, der mit seinen Hörnern gnadenlos gegen den Baum stößt und die Tanne vor sich hin schiebt, mögen zwar auf den ersten Blick erschreckend wirken – doch es ist tatsächlich nur pure Euphorie und Spielfreude, die das Tier hier ausstrahlt.

Bulle Sepp hat seinen Spaß

„Nicht nur unsere Elefanten freuen sich über Weihnachtsbäume, auch Dahomey-Zwergrindbulle Sepp findet eindeutig Gefallen an der Tanne“, schreibt der Zoo Duisburg dazu.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Und jetzt – wo die Zuschauer Bescheid wissen, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht – können sie sich auch köstlich darüber amüsieren. Ein Auszug aus den Reaktionen im Netz:

  • „Haha, ich sehe zum ersten Mal, wie ein Zwergrindbulle spielt. Gefällt mir! Schon bekloppt, wie Katzen“
  • „Da hat aber jemand Temperament und Spaß am Zerstören“
  • „Ja, so ist das schön, bevor die Bäume im Häcksler landen, werden sie gut genutzt.“
  • „Ihr müsst Sepp mal sagen, dass man nicht mit dem Essen spielt.“

Auch interessant: Themen zu deutschen Zoos


Am Ende ist von der Tanne auch nicht mehr viel übrig – aber immerhin steht fest, dass Sepp hier seinen Spaß hatte.