Großeinsatz für Polizei und Rettungskräfte auf der Autobahn A2 im Ruhrgebiet! Am Samstagmittag (2. Februar) hat sich dort ein schwerer Unfall ereignet. Es kam zu langen Staus.
Der konkrete Unfallort befand sich auf der A2 in Höhe Recklinghausen/Castrop-Rauxel, und zwar zwischen den Ausfahrten Henrichenburg und Recklinghausen-Ost. Drei Fahrzeuge sollen beteiligt gewesen sein.
A2 im Ruhrgebiet: Mehrere Verletzte – Autos massiv beschädigt
Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind um kurz nach 13.15 Uhr mit zahlreichen Kräften zur A2 im nördlichen Ruhrgebiet ausgerückt. Nach bisherigen Informationen ist ein Auto über eine Leitplanke geschossen und hat sich überschlagen. Der Wagen landete schließlich auf dem Dach liegend und massiv beschädigt im Graben. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten zwei Insassen aus dem Wrack.
+++ Unfall-Drama in NRW: Mercedes erfasst 11-jähriges Mädchen – tot! +++
Ein weiteres Fahrzeug, ein schwarzer Mercedes, kam stark beschädigt auf der Autobahn zum Stehen. Insgesamt sollen laut Autobahnpolizei Münster drei Menschen verletzt worden sein.
Der Unfall sowie die anschließenden Rettungs- und Bergungsmaßnahmen hatten zur Folge, dass die A2 in Richtung Oberhausen zeitweise komplett gesperrt war. In Richtung Dortmund war die linke Fahrspur blockiert. Der Mercedes ist um 14.30 Uhr abgeschleppt worden. Das im Graben liegende Fahrzeug musste eine halbe Stunde später mit einem Kran geborgen werden.
Mehr News:
Neben der Autobahnpolizei waren die Feuerwehren aus Recklinghausen und Castrop-Rauxel im Einsatz. Konkrete Angaben zu den Verletzten und zum Unfallhergang gibt es bisher nicht. Es kam zu langen Staus, zeitweise bis zu drei Kilometer. Nach 15.15 Uhr lösten sich die Verkehrsbehinderungen langsam auf.