Manuel Neuer und Alphonso Davies haben bereits verlängert. Die ersten zwei Vertragsverlängerungen hat Bayern-Boss Max Eberl schon eingetütet. Nun steht die nächste wichtige Personalie beim FC Bayern München auf dem Programm: Joshua Kimmich.
Anders als seine Kollegen lässt sich Kimmich deutlich mehr Zeit, um die Entscheidung über seine Zukunft zu treffen. Der FC Bayern München würde ihn gerne halten, doch auch ein ablösefreier Wechsel im Sommer scheint möglich.
FC Bayern München: Verlängert Joshua Kimmich?
Seit 2015 trägt Joshua Kimmich das Trikot des FC Bayern München. Nach zehn Jahren könnte er dem Klub nun aber den Rücken zu kehren. Noch immer hat der 29-Jährige seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängert. Der Mittelfeld-Star lässt sich viel Zeit für seine Entscheidung.
Der FC Bayern München will ihn unbedingt halten. Er soll Kapitän werden und die nächste Ära des Rekordmeisters prägen. Allerdings muss Bayern-Boss Eberl viel Geduld in den Verhandlungen bringen.
+++ FC Bayern München: Kane-Nachfolger? DIESE zwei Stars stehen oben auf der Liste +++
Auf der SpoBis erklärte er nun: „Es sieht gut aus“. Allerdings sei es noch nicht „sehr gut“, weil „noch nichts unterschrieben ist“. Er betonte aber auch: „Ich möchte einen Spieler nicht überreden müssen, dass er einen Vertrag unterschreibt, sondern er soll es voller Überzeugung tun.“
Das könnte dich auch interessieren:
Keine Deadline für Kimmich
Unter Druck setzen will er Kimmich nicht. Deshalb gibt es auch keine Deadline. Allerdings stellt Eberl auch klar, dass er nicht „bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten“ wolle. Weitere Details wollte er aber nicht preisgeben: „Ich behalte für mich gerne Dinge zurück, weil ich einfach auch glaube, das hat in der Öffentlichkeit noch nichts verloren. Ich weiß aber natürlich, dass die Öffentlichkeit ein Rieseninteresse hat.“
Noch muss sich der FC Bayern in der Causa Kimmich gedulden. Der Superstar hat noch keine Entscheidung über seine Zukunft getroffen.