Veröffentlicht inPromi-TV

„Sommerhaus der Normalos“: RTL macht Kandidaten offiziell – „Divers sieht anders aus“

Endlich macht RTL die Kandidaten der neuen Show „Sommerhaus der Normalos“ offiziell. Die Reaktionen der Fans fallen jedoch gemischt aus.

© Foto: RTL

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Einmal im „Sommerhaus der Stars“ sein und gemeinsam mit dem Partner um das Preisgeld spielen: Davon haben hierzulande wohl schon einige Fans der RTL-Sendung geträumt. Für acht Paare wird dieser Traum nun endlich wahr. Der Sender präsentiert nämlich schon bald die erste Staffel „Sommerhaus der Normalos“ im TV!

Am Montagmorgen (10. Februar) veröffentlicht RTL die Kandidaten für die diesjährige Staffel „Sommerhaus der Normalos“. Während einige Zuschauer den Cast feiern und dem Start entgegenfiebern, können andere dem Ganzen jedoch nicht sonderlich viel abgewinnen…

„Sommerhaus der Normalos“ geht an den Start

Diese Nachricht schlug Ende Januar hohe Wellen: RTL öffnet die Pforten des Sommerhauses in Bocholt-Barlo für „Normalos“. Insgesamt acht Paare kämpfen um das Preisgeld von 25.000 Euro, wie der Sender in einer offiziellen Pressemitteilung bekanntgegeben hat.

+++ „Sommerhaus“-Hammer! RTL schickt „Normalos“ ins Rennen – es geht schon bald los +++

„Anstatt Schauspieler, Model oder Influencerin treffen bei „Das Sommerhaus der Normalos“ Bankkaufmann auf Zugbegleiterin und Immobilienmakler auf IT-Einkäuferin – echte Menschen, die begeistert sind, nun dort zu sein, wo zuvor die Stars logierten. In einem Wettkampf voller schräger Paar-Spiele und hitziger Nominierungen müssen die Reality-TV-Neulinge dieselben Aufgaben meistern wie ihre prominenten Vorbilder“, hieß es weiter. Doch wie kommen die Kandidaten bei den Zuschauern wohl an?

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Sommerhaus der Normalos“: Fans werden deutlich

Die Kommentare unter der Ankündigung auf Instagram überschlagen sich innerhalb kürzester Zeit. Das Urteil der Fans fällt dabei gemischt aus:

  • „Ich will mehr Normalos im Reality-TV. Freue mich.“
  • „Ich finde die sehen alle so aus als hätten die Castings über Instagram stattgefunden. Da wünscht man sich doch einen eher realeren Schnitt der Gesellschaft.“
  • „Einige Paare wirken durchaus sympathisch. Finde eine ‚Normalo‘-Staffel auch wirklich mal schön. Auf den ersten Blick wirkt der Cast für mich sehr fad. Es sieht mir zu ‚Instagram-mäßig‘ aus. Mit ‚Normalos‘ assoziiere ich etwas völlig anderes.“
  • „Divers sieht anders aus.“
  • „Cool, endlich mal was ohne diese komischen Reality-Stars-Schauspieler für Quote. Mal echte Menschen!“

Mehr Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:


RTL  zeigt die insgesamt acht Folgen von „Das Sommerhaus der Normalos“ ab Montag, 24. Februar im TV-Programm. Wöchentlich gibt es auch eine neue Folge im Stream auf RTL+.

Markiert: