Egal ob Sushi, Pizza oder ein süßes Dessert – die Gastronomieszene in NRW bietet für jeden Geschmack etwas. Auch Eisdielen gehören dazu und das nicht nur im Sommer. Viele Menschen gönnen sich das ganze Jahr über eine Kugel ihres Lieblingseises. Doch nun gibt es traurige Nachrichten aus Bochum. Liebhaber der süßen Speise sollten aufhorchen!
Ein Eisladen muss nur kurz nach seiner Eröffnung wieder schließen – und das aus unerwarteten Gründen.
Bochum: Eisdiele steht vor dem Aus
Bochum ist ein Paradies für Genießer. Auch Eisliebhaber kommen in der NRW-Stadt auf ihre Kosten – zumindest bis vor Kurzem. Im September 2023 eröffnete „Ice Cream & More“ in der Rewe-Filiale im Bermudadreieck. Ein vielversprechender Standort, der zunächst gut angenommen wurde. Doch nun ist von dem kleinen Eiscafé nichts mehr zu sehen.
Inhaber Vedat Simsek sprach mit der „WAZ“ und packt aus, dass diese Entwicklung so nicht geplant war.
Bochum: Eisdielen-Besitzer fällt aus allen Wolken
Für Eisdielen-Inhaber Vedat Simsek kommt jetzt alles anders. Eigentlich wollte er seinen Laden wie gewohnt weiterführen. Doch daraus wird nichts. Und das, obwohl ihm beim Mietvertragsabschluss zugesichert worden sei, dass die Eisdiele langfristig bestehen bleiben könne. Simsek investierte in das Geschäft – dann kam die Überraschung.
„Anfang des Jahres habe ich ein Schreiben von Rewe bekommen, dass sie die Fläche jetzt selbst nutzen wollen“, berichtet er gegenüber der „WAZ.“ Während der Betreiber um seine Zukunft bangt, gibt sich die Rewe-Pressestelle gegenüber der Zeitung wortkarg: „Die Eisdiele ist geschlossen, da im Winter die Nachfrage nach Eis erfahrungsgemäß gering ist.“ Doch wie geht es in Bochum nun weiter?
Weitere Nachrichten haben wir heute hier für dich zusammengestellt:
Das fragt sich auch Inhaber Vedat Simsek. Ob sich der Bochumer Laden-Besitzer nach einem neuen Standort umschaue? „Wenn irgendwo etwas Passendes frei wird, dann vielleicht.“ Doch ein fader Beigeschmack bleibt. Wie es in dem Fall nun weitergeht, liest du bei der „WAZ„.