Veröffentlicht inBVB

Erling Haaland zittert mehr denn je – jetzt droht ihm das bittere Aus

Ob das gut geht? Erling Haaland steht kurz davor, einen Schlag in die Magengrube zu kassieren. Ihm droht das Aus.

Erling Haaland droht das Aus in der Champions League.
© IMAGO/Crystal Pix

Diese Juwele wurden beim BVB zu Stars

Einige Spieler reiften bei Borussia Dortmund zu Top-Stars. Wir zeigen dir, welche Juwele beim BVB zu Spitzenspielern wurden.

Ungläubig standen Erling Haaland und seine Kollegen am Dienstagabend (11. Februar) auf dem Rasen des Etihad Stadions. Manchester Citys mysteriöse Krise setzte sich auch in der Champions League gegen Real Madrid fort. Dabei sah es lange Zeit gut aus.

Zehn Minuten vor Anpfiff sah es für die Citizens gegen die Königlichen sehr gut aus – natürlich dank Erling Haaland. Doch unmittelbar nach Abpfiff machte sich die Angst breit, dass es das jetzt gewesen sein könnte.

Erling Haaland: Doppelpack reicht nicht

Der neue Champions-League-Modus fordert sein erstes prominentes Opfer. Das war bereits vor Anpfiff klar. Entweder Manchester City oder Real Madrid, sonst Dauer-Abonnenten auf Halbfinal- oder Final-Teilnahmen, muss bereits in den Playoffs die Segel streichen. Das früh vorverlegte Duell, das eigentlich auch ein Finale sein könnte.

+++ DAZN-Schock! Jetzt geht es dem Streaming-Riesen an den Kragen +++

Das Hinspiel fand in England statt – und City wollte gleich mal zeigen, dass man die Krise hinter sich lassen kann. Erling Haaland war es, der seine Mannschaft nach 19 Minuten schoss. Den Ausgleich durch Kylian Mbappe (60. Minute) konterte der Norweger mit einem Elfmetertor in der Schlussphase (80.). Manchester sah wie der Sieger aus.

Dann begann jedoch die dramatische Schlussphase. Erst glich Brahim Diaz zwei Minuten nach seiner Einwechslung aus. In der Nachspielzeit war es dann ausgerechnet Haalands Ex-BVB-Kumpel Jude Bellingham, der Real zum Sieg schoss. Schockstarre in Manchester.

Frühes Aus droht

Mehr denn je droht Manchester City und Erling Haaland das frühe Aus in der Champions League. Der millionenschwere Scheich-Klub hatte sich erst am letzten Spieltag der Ligaphase überhaupt für die Playoffs qualifizieren können. Das hatte ein Hammerlos zufolge. Hätte Manchester nicht Madrid erwischt, wäre es gegen die Bayern gegangen.


Noch mehr Nachrichten liest du hier:


Nach der Niederlage im Hinspiel ist klar, dass die Mannschaft von Pep Guardiola im Rückspiel in einer Woche Vollgas geben und gewinnen muss. Das muss man im Santiago Bernabeu aber auch erstmal schaffen. Gelingt das nicht, wäre das Desaster perfekt und Manchester City vor dem Achtelfinale ausgeschieden. Für Erling Haaland und seine Kollegen ein Horror-Szenario, das wahr zu werden droht.