Was für eine irre Wende beim FC Bayern München! Bis vor Kurzem sah es noch so aus, als würde Joshua Kimmich beim Rekordmeister verlängern. Doch die Ereignisse haben sich dramatisch überschlagen.
So sollen die Bosse des FC Bayern München das Angebot an Kimmich zurückgezogen haben. Alles sieht jetzt danach aus, als würde der DFB-Star im kommenden Jahr nicht mehr für den FCB auflaufen. Dafür freut sich ein europäischer Top-Klub, der den Allrounder unbedingt haben möchte.
FC Bayern München: Keine Kimmich-Verlängerung
Nachdem schon einige Stars wie Jamal Musiala, Manuel Neuer oder Alphonso Davies zuletzt ihre Verträge beim FC Bayern München verlängert hatten, sollte auch Joshua Kimmich dazukommen. Er hatte auch ein Angebot von über 20 Millionen Euro Jahresgehalt mit einer Laufzeit bis 2028 vorliegen. Doch die FCB-Bosse haben keine Geduld mehr.
Auch interessant: FC Bayern München: Großer Schock für Kompany! FCB-Star fällt aus
Medienberichten zufolge haben die Münchener das Angebot zurückgezogen. Die Verantwortlichen sind mit der Entscheidungsfindung von Kimmich nicht zufrieden und haben jetzt ihren Standpunkt deutlich gemacht. Zwar ist ein Deal nicht endgültig geplatzt, doch bei diesen Vorzeichen sieht es bezüglich einer Verlängerung nicht so gut aus.
So geht alles wieder von vorne los. Dem Rekordmeister würde ein ablösefreier Abgang im Sommer drohen. Was für den FCB eine Katastrophe wäre, ist für die zahlreichen Interessenten ein perfekter Moment. Vor allem ein Verein soll sich besonders um Kimmich bemühen.
Zieht es Kimmich nach Madrid?
Real Madrid will Kimmich unbedingt im Sommer in die spanische Hauptstadt holen. Nachdem es schon mit Davies nicht geklappt hat, sollen die Verantwortlichen der Königlichen jetzt den deutschen Nationalspieler ins Visier genommen haben. Aber die Madrilenen sind nicht die Einzigen, die den begehrten Profi des FC Bayern München haben wollen.
Mehr Nachrichten für dich:
Auch der FC Barcelona, Paris Saint-Germain und gefühlt die halbe Premier League will Kimmich ablösefrei verpflichten. Die besten Karten soll allerdings wohl Real Madrid haben. Ist das vielleicht auch der Grund, wieso Kimmich bei den Münchenern gezögert hat?