Wer einkaufen muss, hat die Qual der Wahl, denn die Auswahl an Supermärkten und Discountern ist groß. Mindestens genauso groß ist deshalb auch der Konkurrenzkampf zwischen Aldi, Lidl und Co.
Erst kürzlich wurde bekannt: In einer Region im Ausland ist Lidl offenbar trotz aller Bemühungen chancenlos gegen den Konkurrenten Aldi. Auch in Deutschland möchte der Discounter offenbar verhindern, Kunden an Lidl zu verlieren.
Aldi will nicht tatenlos zusehen – das ist der Grund
Lidl hat angekündigt, dass die Butterpreise in den Filialen sinken. Nun wirbt Aldi ebenfalls mit seinen Preisen und stellt in einer Pressemitteilung klar: „Kunden können sich jederzeit auf den Original-Aldi-Preis verlassen“. Das gelte offenbar auch für Butter, denn hier wurden jetzt ebenfalls die Preise angepasst:
- Milsani Deutsche Markenbutter, 250-Gramm-Packung von 2,19 Euro auf 1,99 Euro
- Milsani Streichfein gesalzen/ungesalzen, 250-Gramm-Packung von 1,95 Euro auf 1,79 Euro
- Milsani Irische Butter, 250-Gramm-Packung von 2,79 Euro auf 2,69 Euro
- Milsani Süßrahmbutter (Süd), 250-Gramm-Packung von 2,19 Euro auf 1,99 Euro
- Milsani Weidebutter (nur regional verfügbar), 250-Gramm-Packung von 2,59 Euro auf 2,49 Euro
- Bayerische Bergbauernbutter (Süd, nur regional verfügbar), 250-Gramm-Packung von 2,49 Euro auf 2,39 Euro
Auch interessant: Aldi, Lidl, Kaufland & Co.: Kunden kaufen für Ostern ein – wenn sie DAS nur wüssten!
Die Reduzierung gilt sowohl für Aldi Süd als auch für Nord. Dort können Kunden dadurch jetzt bis zu 20 Cent sparen. Das Versprechen des Unternehmens: jederzeit günstig einkaufen.
Nach Preisänderung bei Lidl: Discounter zieht nach
Um es zu halten, wolle Aldi die Preise „wie geplant“ ab sofort senken. Neben der Milsani Deutsche Markenbutter erhöhe Aldi den Sparvorteil und „reduziert als einziger Lebensmittelhändler weitere Butterprodukte“.
Passend dazu:
Dabei hat Lidl ebenfalls ganze fünf Butterprodukte reduziert. Grund für die plötzlichen Preisanpassungen bei den Discountern: Die Rohstoffpreise für Butter sind gesunken. Den Preisvorteil geben sie jetzt also an die Kunden weiter.