Veröffentlicht inBochum

Bochum: 70.000 Tiere in Bochum gestohlen – Polizei bittet um Hilfe

In der Stadt Bochum wurden etwa 70.000 Tiere gestohlen. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen und bittet um Hilfe.

© IMAGO / YAY Images

Perle im Westen: Das ist die Stadt Bochum

Wir stellen Dir in diesem Video Bochum, die sechstgrößte Stadt NRWs, vor.

Erst kürzlich wurde ein Hund aus einem NRW-Tierheim gestohlen. Jetzt sorgt auch ein Fall in Bochum für Kopfschütteln.

Dort wurde nicht nur ein Tier, sondern gleich 70.000 Stück geklaut! Jetzt bittet die Polizei um Hilfe.

Bochum: 70.000 Tiere gestohlen

In einer Pressemitteilung teilt die Polizei Bochum mit, dass es in der Zeit vom 7. bis zum 9. März zu einem Diebstahl von Bienenvölkern kam.

+++ Auch interessant: Tierheim Bochum: Mann gibt Vierbeiner ab – was er dann sagt, macht Pfleger sprachlos +++

Auf einer Wiese im Bereich einer Kleingartenalnage an der Hattinger Straße 112b klauten Unbekannte zwei Bienenhäuser inklusive der Tiere. Insgesamt soll es sich um etwa 70.000 Bienen handeln.

Polizei sucht Zeugen nach Bienen-Diebstahl

Jetzt sucht die Polizei Bochum nach Zeugen und hofft, dass jemand etwas gesehen hat oder Angaben zu den Tieren machen kann.


Auch interessant:


Hinweise nimmt die Polizei unter den Rufnummern 0234 909-8205 oder -4441 entgegen.