Nach zuletzt durchwachsenen Leistungen deutet sich bei Borussia Dortmund ein Umbruch an. Angesichts der jüngsten Vorstellungen der Mannschaft von Trainer Niko Kovac scheinen personelle Wechsel fast schon unausweichlich.
Während Spieler wie Julian Brandt oder Jamie Gittens den Verein im kommenden Sommer verlassen könnten, sucht der BVB parallel schon nach neuen Verstärkungen. Nun scheinen die Scouts von Borussia Dortmund fündig geworden zu sein!
Borussia Dortmund: De Winter auf dem Radar
Koni de Winter hat sich beim CFC Genua zu einem gestandenen Innenverteidiger entwickelt. Der Belgier ist bereits seit seiner Jugend in Italien unterwegs, stieß im Sommer 2018 zur U17-Mannschaft von Juventus Turin. Beim italienischen Top-Klub konnte sich de Winter allerdings nicht nachhaltig durchsetzen, im vergangenen Sommer folgte nach mehreren Leihen der endgültige Verkauf nach Genua.
Auch interessant: BVB-Star vor Abschied – jetzt kommt raus, welche Ablöse fällig wird
Ein folgenschwerer Fehler, wie sich nun herausstellen könnte. Denn de Winters Leistungen rufen die ganz großen europäischen Top-Klubs auf dem Plan. Unter den Interessenten ist „tuttomercatoweb.com“ zufolge offenbar auch Borussia Dortmund. Demnach soll sich der Revierklub in den vergangenen Wochen über den 22-Jährigen informiert haben.
Große Konkurrenz im Rennen um de Winter
Doch Schwarz-gelb muss im Rennen um de Winter um große Konkurrenz fürchten. Neben dem BVB sollen auch Manchester United, Tottenham und der FC Bayern München Interesse an dem Rechtsfuß zeigen, der im vergangenen Jahr sein Debüt für die belgische Nationalmannschaft feiern durfte.
Ein Transfer des Defensivspezialisten würde dem BVB allerdings teuer zu stehen kommen. Dem Vernehmen nach soll Genua rund 30 Millionen Euro für de Winter fordern. Damit würde der Klub aus dem Tabellenmittelfeld der Serie A einen saftigen Gewinn einstreichen. Noch im Sommer 2024 kam de Winter für gerade einmal acht Millionen Euro aus Turin.