Die Erfolgsgeschichte der niederländischen Discounter-Kette Action ist nicht zu übersehen. Gerade in Deutschland erfreut sich der Non-Food-Händler großer Beliebtheit – in bundesweit mehr als 500 Filialen können Kunden Deko-Gegenstände, Haushaltsartikel und ähnliches zum günstigen Discounter-Preis abräumen.
Doch ganz so sorglos glücklich ist die Action-Kundschaft wohl mittlerweile nicht mehr. Auf den Social-Media-Ketten des Non-Food-Discounters äußern Kunden in den Kommentaren immer wieder ihre Meinung zu aktuellen Themen rund um ihren Einkauf bei Action – und da gibt es aktuell wohl eine Sache, die ihnen gehörig gegen den Strich geht.
Action-Kunden haben die Schnauze voll
„Leider ist der Zauber weg“, kritisiert eine Action-Kundin auf Instagram – und schildert die Problematik: „Ständig sind Regale leer, Werbung ist nie pünktlich aufgebaut. Wenn Mittwoch Werbung ist, sollte Mittwoch auch Werbung da stehen.“
Fehlende Aktionsprodukte am angekündigten Aktionstag – das ist tatsächlich vielen Kunden ein Dorn im Auge. Die Autorin des Kommentars beklagt zudem, dass das Personal ihr oft keine Auskünfte über den Verbleib der Produkte oder mögliche künftige Lieferungen machen könne.
Kunden beklagen leere Regale
Eine weitere unzufriedene Nutzerin bläst ins selbe Horn: „Frag mich, wo diese neue Ware immer ist“, schreibt sie unter den selben Instagram-Beitrag, der einige neue Artikel im Action-Sortiment bewirbt. „Bin heute wieder mal durchgelaufen, nichts. Die Regale leer und ein unfreundliches, nichts wissendes Personal.“
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Es gibt übrigens einen einfachen Trick, mit dem man vor dem Einkauf schon einordnen kann, ob das gewünschte Produkt bei Action vorrätig ist – oder ob man direkt zuschnappen sollte, sobald man es in die Finger bekommt. Hier mehr dazu <<