Veröffentlicht inBVB

Borussia Dortmund: Blitz-Abschied? Entscheidung um BVB-Star wohl gefallen

Bei Borussia Dortmund ist die Entscheidung um die Zukunft eines BVB-Stars wohl gefallen. Um ihn gab es einige Spekulationen.

© IMAGO/RHR-Foto

Niko Kovac: Das ist die Karriere des BVB-Trainers

Niko Kovac ist neuer Trainer bei Borussia Dortmund. Das waren seine bisherigen Stationen als Trainer.

In einer mehr als nur enttäuschenden Saison gibt es bei Borussia Dortmund dementsprechend auch Spieler, die weit hinter ihren Erwartungen liegen. Spieler, bei denen die Hoffnungen groß waren, dass sie den BVB verstärken.

Dazu zählt unter anderem auch Waldemar Anton, der sich im vergangenen Sommer für viel Geld Borussia Dortmund angeschlossen hat. Zuletzt fand sich der Verteidiger auf der Bank wieder. Anschließend gab es Spekulationen über einen Abschied. Jetzt soll eine Entscheidung gefallen sein.

Borussia Dortmund: Zukunft von Anton geklärt

Unter Nuri Sahin war Anton bei Borussia Dortmund gesetzt, zeigte aber nicht immer gute Leistungen. Seitdem Niko Kovac beim BVB übernommen hat, gibt es eine neue Innenverteidigung. Nico Schlotterbeck und Emre Can bilden das Duo seitdem. Für Anton ist kein Platz mehr, stattdessen sitzt er die meisten Spiele nur auf der Bank und kommt oft erst zur Schlussphase.


Auch interessant: Borussia Dortmund: Aufregung um Kovac! Plant er eine große Star-Überraschung?


Dass ein Spieler mit dieser Situation alles andere als zufrieden ist, dürfte klar sein. Deshalb gab es auch erste leise Gerüchte über einen schnellen Abschied nach nicht einmal einem Jahr. Dazu wird es allerdings aller Voraussicht nach nicht kommen.

Wie die „WAZ“ berichtet, haben die Verantwortlichen in den vergangenen Wochen das Gespräch mit Anton geführt. Die BVB-Bosse loben den Abwehrspieler für sein Engagement und planen auch für die kommenden Jahre mit dem 28-Jährigen.

Anton-Entscheidung gefallen

Deshalb wird es nicht zu einem Abgang im kommenden Sommer kommen. Zwar soll Anton derzeit unzufrieden sein, heißt es in dem Bericht, dennoch soll er wegen seiner eigenen Krise keinen Groll hegen. Auch der Verteidiger von Borussia Dortmund dürfte wissen, dass es schnell gehen kann und er wieder ein Teil der Startelf werden könnte.


Mehr Nachrichten für dich:


Denn aufgrund einer Verletzung von Marcel Sabitzer könnte Cheftrainer Kovac schon für das nächste Spiel gegen Mainz 05 für eine große Überraschung sorgen. Dabei könnte nämlich Anton auf einer völlig anderen Position auflaufen.