Als wären die zahlreichen Ausfälle, die der FC Bayern München derzeit zu beklagen hat, nicht schon schlimm genug, trifft es den Rekordmeister auch noch gegen den FC Augsburg in der Bundesliga heftig.
Nach dem Seitenwechsel waren wenige Minuten zwischen dem FC Augsburg und FC Bayern gespielt, als die schlechte Nachricht kam: Ausgerechnet Jamal Musiala musste verletzungsbedingt vom Platz. Nach dem Spiel herrschte Klarheit: Er fällt mehrere Wochen aus.
FC Augsburg – FC Bayern: Auch Musiala verletzt
Es ist wie verhext! In der 1. Halbzeit machte Jamal Musiala noch den 1:1-Ausgleich für den FC Bayern gegen den FC Augsburg, in der 2. Hälfte musste der Superstar raus. In der 53. Minute blieb der Offensivspieler auf dem Feld sitzen und hielt sich den Oberschenkel. Als die Betreuer zu ihm eilten, zitterten die FCB-Fans schon.
Auch interessant: FC Bayern München: Kompany eiskalt! Schallende Ohrfeige für FCB-Star
Kurz danach dann die bittere Gewissheit: Musiala musste verletzungsbedingt vom Feld. Für den DFB-Star ging es nicht mehr weiter. Thomas Müller kam für ihn rein. Der 22-Jährige fällt jetzt ebenfalls wochenlang aus.
Die Verletztenliste bei den Münchenern ist aktuell ohnehin schon extrem lang: Manuel Neuer, Aleksandar Pavlovic, Dayot Upamecano, Hiroki Ito, Alphonso Davies und Kingsley Coman stehen Cheftrainer Vincent Kompany derzeit nicht zur Verfügung. Einige von ihnen werden in dieser Saison sogar gar nicht mehr zum Einsatz kommen.
Musiala fällt lange aus
Immerhin: Auch ohne Musiala kann der FC Bayern Tore machen. Nur wenige Minuten nach seiner Auswechslung erzielte Harry Kane den 2:1-Führungstreffer gegen den FC Augsburg. Nach dem Spiel gab der Rekordmeister bekannt, um was für eine Verletzung es sich handelt. Musiala hat sich einen Muskelbündelriss im hinteren, linken Oberschenkel zugezogen
Mehr Nachrichten für dich:
Wie lange der deutsche Nationalspieler ausfallen wird, dazu machte der FCB keine Angaben. Für gewöhnlich sind Spieler bei einer solchen Verletzung allerdings mehrere Partien spielunfähig, bis zu sechs Wochen kann der Heilungsprozess in Anspruch nehmen.
Am Dienstag (8. April, 21 Uhr) steht das Viertelfinal-Hinspiel an. Aber das ist noch nicht alles. Am nächsten Bundesliga-Spieltag ist Borussia Dortmund (12. April, 18.30 Uhr) zu Gast. Danach sind die Münchener in Mailand zum Champions-League-Rückspiel. Diese Spiele werden wohl ohne Musiala stattfinden.