Veröffentlicht inPromi-TV

Cathy Hummels setzt sich zur Wehr – „Das ist Skinny-Shaming und genauso verletzend wie Fat-Shaming“

Cathy Hummels setzt sich mit einem Instagram-Video gegen Hasskommentare zur Wehr. Von „Skinny-Shaming“ hat die Influencerin die Nase voll.

© IMAGO/Revierfoto

Ann-Kathrin Götze, Cathy Hummels und Co.: Das sind die 10 bekanntesten Spielerfrauen Deutschlands

Sie ist ein wahres It-Girl und liebt das Leben im Rampenlicht. Erste Bekanntheit erlangte Cathy Hummels als Spielerfrau des Fußballprofis Mats Hummels, im Jahr 2021 folgte dann das Liebes-Aus des damaligen Traumpaares. Seither baut sich die 37-Jährige eine eigene Karriere auf und moderierte bereits Formate wie „Kampf der Realitystars“ und „Love Island“.

Auch als Influencerin macht die Mutter eines kleinen Sohnes eine gute Figur. 686.000 Menschen folgen ihrem Instagram-Profil, auf dem sie Einblicke in ihren Alltag teilt. Doch der neueste Post der Moderatorin behandelt nun ein ernstes Thema.

Cathy Hummels hat die Nase voll

Auf ihrem Instagram-Profil präsentiert Cathy Hummels voller Stolz ihren Körper. Die Moderatorin trägt gerne enge Kleidung und teilt Fotos in Sportklamotten oder auch mal im Bikini. Die 37-Jährige fühlt sich pudelwohl in ihrer Haut und möchte ihren Körper nicht verstecken. Doch diese Offenheit löst immer wieder einen Schwall von hasserfüllten Kommentaren unter ihren Instagram-Beiträgen aus.

Das möchte sich der Fernsehstar nun nicht mehr gefallen lassen und setzt sich zur Wehr. In einem Video-Beitrag spielt Hummels eine Unterhaltung nach. Eine „Freundin“ sagt der Influencerin zur Begrüßung: „Also, du bist echt ne skinny bitch…“ Die Moderatorin schaut entsetzt und stellt fest: „Was? Du hast mich gerade bei deiner Begrüßung beleidigt und du hast mich gebodyshamed. Skinny-Shaming ist auch Body-Shaming.“

+++ Nippel-Alarm bei Cathy Hummels – Fans gehen auf die Barrikaden +++

Cathy Hummels möchte mit ihrem Instagram-Post ein Bewusstsein dafür schaffen, dass auch dünnere Menschen mit Anfeindungen zu kämpfen haben. Die 37-Jährige schreibt: „‚Zu dünne Arme‘, ‚Iss doch mal was‘, ‚diese zerbrechlichen Beinchen!‘ – So wird mein Körper täglich kommentiert. Das ist Skinny-Shaming und genauso verletzend wie Fat-Shaming!“ Ihre Wut über die teils hasserfüllten Kommentare möchte der Fernsehstar nun nicht mehr für sich behalten.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Moderatorin fragt sich: „Wann endet es endlich, dass die Körper von Frauen ständig ungefragt bewertet werden? Wann dürfen wir uns erlauben, MEHR zu sein als nur unser Aussehen und Gewicht? Jede von uns ist einzigartig und gut so, wie sie ist.“ Mit ihrem Video möchte die Influencerin ein Statement setzen und sich für mehr Body-Positivity aussprechen.



Cathy Hummels scheint mit sich und ihrem Körper voll und ganz im Reinen zu sein. Auch in Zukunft wird die Moderatorin auf ihrem Instagram-Profil garantiert nur Inhalte posten, auf die sie Lust hat.