Die Pfleger des Tierheim Bochum werde tagtäglich mit den schlimmsten Tierschicksalen konfrontiert – und auch diese Geschichte ist nichts für schwache Nerven…
Gleich elf Katzen auf einmal hat das Tierheim Bochum bei sich aufgenommen. Und das Schicksal der Vierbeiner lässt die Pfleger fassungslos zurück. Die Katzen stammen aus einer schrecklichen Haltung. In den sozialen Medien teilte das Tierheim die tragische Geschichte.
Tierheim Bochum: Elf Katzen auf einen Schlag sind eine Herausforderung
„Diese Mama, ihre vier Babys und sechs weitere (hoffentlich nicht auch trächtige) Katzen haben wir aus schlechter Haltung aufgenommen. Alles voller Essensreste, Urin und Kot… der ehemalige Halter war mit sich und den Tieren einfach überfordert, auch ein echtes, menschliches Schicksal, was uns berührt“, heißt es in dem Social-Media-Beitrag.
+++Baby-Katze hat keinen Schwanz mehr – der Grund erschüttert Tierheim in NRW+++
Und die Aufnahme der elf Katzen birgt eine große Herausforderung für das Tierheim Bochum. Eine komplette Station, die Krankenstation, musste zur Neuaufnahmestation (Quarantäne) für die verwahrlosten Vierbeiner umfunktioniert werden. „Ihr wisst ja, dass wir eine große Quarantänestation bauen wollen, mit Platz für noch mehr Katzen und Räumen für Mütter und ihre Babys“, merkt das Tierheim an.
+++Tierheim Duisburg lässt es jetzt raus – Tierfreunde können es nicht fassen+++
Tierheim Bochum ist auf Spenden angewiesen
Doch für dieses Vorhaben ist das Tierheim Bochum eben auch auf Spenden angewiesen. „Mitglied werden im Tierschutzverein kostet nur 30 Euro im Jahr, das sind gerade 8 Cent am Tag. Mitglieder sind für uns dringend notwendig, um planbare Einnahmen zur Versorgung all unserer Tiere zu haben“, appellieren die Pfleger.
Mehr Themen und News haben wir hier für dich zusammengefasst:
Das Tierheim in Bochum ist kein städtischer Betrieb. Betreiber des Tierheims Bochum ist der Tierschutzverein Bochum, Hattingen & Umgebung e.V., ein privatfinanzierter und gemeinnützig anerkannter Verein. Mitglied dort werden, kannst du HIER.