Es ist ein verzweifelter Kampf gegen eine teuflische Krankheit ihres Vaters – doch Familie Muth aus Duisburg denkt nicht ans Aufgeben! Jonas Muth tut alles, um seinem Vater Christoph zu helfen. Seit drei Jahren ist dessen schwere Krankheit zu einem plagenden Albtraum geworden. Er kämpft gegen eine „extrem exotische neurologische Störung“, die das Leben seines Papas und der ganzen Familie auf den Kopf stellte.
Die Krankheit nennt sich „Small-Fiber-Neuropathie“ – das Nervensystem löst sich dabei auf. Bei Christoph Muth wurde sie durch einen unvorbereiteten Medikamentenwechsel ausgelöst. Die Symptome haben es seitdem in sich: Schmerzen, Brennen, Kribbeln und Taubheit am ganzen Körper. Nur eine Spezialbehandlung im Ausland könne ihn retten – und dafür benötigt die Familie aus Duisburg Geld.
Duisburg: Familienvater ist schwer krank
Gegenüber DER WESTEN erklärt Jonas Muth: „Sein Zustand wird immer schlimmer, die Liste der Symptome immer länger. Er hat Muskelkrämpfe, Zuckungen, Seh- und Sprachstörungen. Teilweise vibriert stundenlang sein Körper. Es ist ein Albtraum für uns.“ Immer wieder würden Körperteile einfach einschlafen, eine Durchblutung finde nicht mehr ausreichend statt.
Christoph Muth war bereits bei vielen Ärzten und Heilpraktikern, eine Besserung der Situation ist nicht in Sicht. So wirklich helfen kann ihm niemand, denn seine Krankheit ist extrem selten. Sein Sohn Jonas: „Er hat Gleichgewichtsstörungen, kann oft nicht mehr richtig sehen oder sprechen. Der Körper ist quasi wie tot, als wäre eine Eisschicht auf ihm.“

Sohn mit verzweifeltem Aufruf!
Vergleichbare Fälle sind in ganz Europa nur zehnmal bekannt. Die Krankheit ist derart selten, dass es bisher keine anerkannte Therapie gebe. Die Hoffnung von Familie Muth: Eine Behandlung im Ausland, in der vielleicht es Heilungsmöglichkeiten gibt. Denn die Erkrankung schreitet weiter voran, führt im schlimmsten Fall zum Tod. Die Krankenkasse bezahlt die nicht erforschten und teuren Behandlungen nicht.
Mehr News:
„Deshalb bitten wir von ganzem Herzen um Unterstützung! Jeder Beitrag hilft uns dabei, unserem Vater eine Behandlung zu ermöglichen und ihm und der Familie Hoffnung auf eine bessere Zukunft zu geben. Es ist ein kritischer Punkt“, appelliert Jonas Muth und bittet um Spendengelder. Wenn du Familie Muth helfen und spenden möchtest, hast du hier auf GoFundMe die Möglichkeit dazu.