Veröffentlicht inBVB

Jadon Sancho: Kauf-Wende von Chelsea! Doch diese Nachricht ist ein vergiftetes Geschenk

Bleibt Jadon Sancho beim FC Chelsea? Zuletzt sah das nicht so aus, jetzt könnte es anders kommen. Der Grund ist pikant.

© imago (Montage)

BVB-Rückkehrer auf Zeit: Das ist die Karriere von Jadon Sancho

Wir zeigen Dir in diesem Video die bewegende Karriere von Jadon Sancho.

Wenn die Saison endet, werden viele Blicke auf Jadon Sancho gerichtet sein. Seine Zukunft beim FC Chelsea ist noch ungewiss. Zuletzt gab es viele Gerüchte um den ehemaligen Profi von Borussia Dortmund. Wird er beim Londoner Klub bleiben oder muss er zurück zu Manchester United?

Die Spekulationen um Jadon Sancho werden auch in den kommenden Wochen für Aufregung sorgen. Jetzt gibt es News aus der britischen Hauptstadt. Chelsea will den Ex-BVB-Star angeblich behalten. Der Plan dahinter ist spannend.

Jadon Sancho: Chelsea will ihn doch behalten

Beim Leihdeal zwischen Manchester United und dem FC Chelsea haben beide Teams eine Kaufpflicht vereinbart. Diese soll wohl auch schon längst aktiviert worden sein, heißt es in den britischen Medien. Vor einigen Wochen sah das noch ganz anders aus.


Auch interessant: Borussia Dortmund: Abschied steht bevor! Konkurrent nimmt BVB-Star ins Visier


Die „Blues“ waren Berichten zufolge nämlich nicht zufrieden mit Sancho, der kaum zu überzeugen wusste. Die Verantwortlichen des FC Chelsea wollten die Kaufpflicht auch nicht ziehen. Allerdings hat wohl jetzt ein Umdenken stattgefunden.

Chelsea will die Option aktivieren, Sancho fest verpflichten und im Sommer wieder für viel Geld abgeben. Der Flügelflitzer ist nämlich bei einigen Klubs weiterhin begehrt und wäre eine große Verstärkung. Auch aus Deutschland sollen Vereine an ihm dran sein.

Rückkehr nach Deutschland?

Kommt es dabei etwa zur Rückkehr zu Borussia Dortmund? Zuletzt hieß es, der BVB wäre an einer Verpflichtung von Jadon Sancho interessiert. Allerdings ist die Ablöse ein Knackpunkt. 30 Millionen Euro muss Chelsea im Sommer an Manchester United zahlen. Dass er für diese Summe dann verkauft wird, ist unklar.


Mehr Nachrichten für dich:


Der britische Top-Klub wird ihn wohl für viel mehr abgeben wollen. Neben Borussia Dortmund gibt es noch einen anderen Interessenten. Bayer Leverkusen soll auch an einer Verpflichtung von Sancho dran sein. Der amtierende deutsche Meister hätte – auch aufgrund einiger Abgänge im Sommer – wohl das Geld für einen Sancho-Transfer.