Veröffentlicht inPanorama

Super sexy im Badeanzug: Frau auf dem Cover der „Sports Illustrated“ sieht mit 63 fast aus wie 25

Super sexy im Badeanzug: Frau auf dem Cover der „Sports Illustrated“ sieht mit 63 fast aus wie 25

imago75055707h~900b6f95-9052-4ae0-a4ce-8a0989eaa503.jpg
Christie Brinkley is joined by the Radio City Rockettes to ring the closing bell at the New York Stock Exchange on Wall Street in New York City on December 1, 2016. The Dow Jones industrial average closed at 19,191.93 up 68 points at a new all time high. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY NYP2016120101 JOHNxANGELILLOChristie Brinkley IS Joined by The Radio City Rockettes to Ring The CLOSING Bell AT The New York Stick Exchange ON Wall Street in New York City ON December 1 2016 The Dow Jones Industrial Average Closed AT 19 191 93 up 68 Points AT a New All Time High PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY NYP2016120101 JOHNxANGELILLO Foto: imago/UPI Photo
  • Christie Brinkley ist 63 Jahre alt
  • Dennoch ziert sie das Cover der „Sports Illustrated“
  • Auch ihre Töchter sind mit ihr auf dem Cover

Berlin. 

Auf dem Cover der „Sports Illustrated“ räkeln sich immer wieder die schönsten Frauen im Bikini. Auf dem aktuellen Cover der Bademoden-Ausgabe sind gleich drei Schönheiten zu sehen. So weit nichts Ungewöhnliches. Erstaunlich ist allerdings das Alter eines Models. Christie Brinkley ist nämlich bereits 63 Jahre alt. Sie sieht jedoch aus wie Cameron Diaz in ihren Zwanzigern.

Auf dem SI-Cover zeigt sich die 63-Jährige im schwarzen Cut-outs-Einteiler und beweist, dass sie mit der jüngeren Generation noch wunderbar mithalten kann. Und die Bezeichnung jüngere Generation passt in diesem Zusammenhang nur zu gut: Bei den zwei Bikini-Damen an Brinkleys Seite handelt es sich um ihre Töchter Sailor Brinkley Cook (18) und Alexa Ray Joel (31).

Sailor Brinkley Cook hatte Komplexe

Auf Instagram postete Brinkley das Cover und dankte „Sports Illustrated“ für den Mut, sie noch einmal für das Magazin posieren zu lassen – trotz ihres Alters. Sie freute sich über die gelungene Botschaft, dass „wir nicht mit einem Ablaufdatum versehen sind“.

Tochter Sailor teilte das Foto ebenfalls auf Instagram und berichtete dazu, dass sie immer Probleme mit ihrem Körper hatte. Mal fühlte sie sich zu dick, mal zu dünn. Aber mittlerweile habe sie gelernt, sich so zu akzeptieren, wie sie sei. „Ich muss keine Size Zero sein, um an mich selbst zu glauben“, schrieb sie.

Brinkley startete Karriere in der „Sports Illustrated“

Für Christie Brinkley ist es nicht das erste Shooting für „Sports Illustrated“. In den 1970er Jahren stand sie ebenfalls schon für das Magazin vor der Kamera und wurde dadurch berühmt. Anschließend erschien sie auch auf dem „Playboy“- und dem „Men’s Health“-Cover.

Die 63-Jährige war bereits viermal verheiratet und hat drei Kinder. Mit ihrem zweiten Ehemann, dem Sänger Billy Joel hat sie Tochter Alexa Ray. Aus der vierten Ehe mit Peter Halsey Cook stammt Tochter Sailor.

Plus-Size-Model auf dem SI-Cover

Die Zeitschrift wählt häufiger Models aus, die nicht dem gängigen Schönheitsidealen – super dünn oder super jung – entsprechen. Plus-Size-Model Ashley Graham zierte 2016 das Cover. Die aktuelle Ausgabe kommt am Freitag in den Handel. (jei)