Los Angeles.
Der US-Schauspieler Robert Culp ist gestorben. Er wurde 79 Jahre alt. Culp war aus vielen Fernsehserien bekannt. Er starb am Mittwoch an den Folgen eines Sturzes in seinem Haus in Hollywood.
Im Alter von 79 Jahren ist der amerikanische Schauspieler Robert Culp gestorben. Er erlag am Mittwoch den Folgen eines Sturzes vor seinem Haus in Hollywood, wie Culps Manager mitteilte.
In den USA wurde Culp vor allem mit der Fernsehserie „I Spy“ bekannt (deutscher Titel: „Tennis, Schläger und Kanonen“), in der er von 1965 bis 1968 zusammen mit Bill Cosby auftrat. Außerdem hat Culp u.a. mehrfach den Bösewicht als Gegenüber von Peter Falk in der Detektiv-Reihe „Columbo“ gespielt.
Culp sei für ihn wie ein älterer Bruder gewesen, sagte Cosby. Beide waren auch in der Bürgerrechtsbewegung aktiv. Culp ist in Filmen zu sehen wie „The Castaway Cowboy“, „Golden Girl“ oder „Big Bad Mama II“. Culp war fünf Mal verheiratet und hat fünf Kinder. Zuletzt habe Culp an einem Drehbuch für einen Film gearbeitet, sagte sein Manager Hillard Elkins. (apn)