Das Liebesleben von Promis ist in der Regel bestens dokumentiert
Und wer in der Mottenkiste der zerbrochenen Lieben gräbt, findet mitunter ziemlich skurrile Paare
Die schrägsten haben wir hier zusammengestellt
Berlin.
Liebe ist nicht logisch. Sie passiert einfach. Und manchmal entstehen so Paare, die von außen betrachtet reichlich sonderbar erscheinen. Ob vom Alter oder rein optisch, wegen des Hintergrunds oder des Berufs.
Zu sagen hat das erst mal nichts, doch wenn es auseinandergeht, haben natürlich alle gewusst, dass das niemals klappen konnte.
Einige skurrile Paare in der Promi-Welt Auch Promis sind vor Fehlgriffen in Liebesdingen nicht gefeit, doch im Gegensatz zum Ottonormal-Verliebten wurden all ihre Liebschaften beobachtet und für die Nachwelt bestens dokumentiert.
Welche mitunter skurrilen Paare sich mal gefunden – und wieder verloren – haben, zeigt unsere Fotostrecke:
Es klingt wie ausgedacht, aber 1986 waren Cher und Tom Cruise tatsächlich liiert. Er war damals gerade mal 23 Jahre alt und noch nicht der Star, der er heute ist. Sie hingegen war mit 40 bereits weltberühmt.
Foto:
imago stock&people / imago/ZUMA Press
Traumpaar der 90er: Supermodel Cindy Crawford und Hollywood-Star Richard Gere („Pretty Woman“) waren von 1991 bis 1995 verheiratet. Kaum zu glauben, was für Liebespaare sich manchmal bilden. Wir haben die überraschendsten Promi-Paarungen zusammengestellt.
Foto:
Milestone Media / imago stock&people
Gewusst? Madonna war von 1985 bis 1989 mit dem US-amerikanischen Schauspieler Sean Penn verheiratet. Das Foto zeigt das Paar im August 1987 in New York.
Foto:
Brenda Chase / GettyImages
Das Supermodel und der Magier: Claudia Schiffer und David Copperfield waren in den Neunzigern zwei Jahre lang verlobt.
Foto:
REUTERS /
Sie waren einmal das Traumpaar der deutschen TV-Landschaft: Markus Lanz und Birgit Schrowange. Acht Jahre waren die Moderatoren ein Paar. 2006 trennten sich die Eltern des gemeinsamen Sohnes Laurin.
Foto:
Horst Galuschka / imago stock&people
Nicht nur in dieser Szene aus „Mord nach Plan“ kamen sich Sandra Bullock und Ryan Gosling nahe. Bei den Dreharbeiten funkte es 2002 auch im wahren Leben. Der Altersunterschied zwischen den beiden war ähnlich groß wie bei Cher und Tom Cruise – sie 37, er niedliche 21. Die Beziehung hielt sieben Monate.
Foto:
imago stock&people
In den wilden 80er-Jahren gelang Nena der Durchbruch mit „99 Luftballons“. Privat versuchte sie es mit Udo Lindenberg – ein Jahr lang.
Foto:
Sebastian Gabsch / imago/Future Image
Vor seinem Leben als 007 war Daniel Craig von 1996 bis 2004 mit Heike Makatsch liiert. Sie zog für ihn von Berlin nach London.
Foto:
imago stock&people / imago/United Archives
Während der Dreharbeiten zu „Red Sonja“ (1985) lernte Brigitte Nielsen Muskelprotz Arnold Schwarzenegger kennen. Ein festes Paar wurden sie nicht, doch eine Affäre war drin.
Foto:
imago stock&people
Sie scheint auf Muskeln zu stehen: Die medienträchtige Ehe zwischen Action-Ikone Sylvester Stallone („Rocky“, „Rambo“) und der dänischen Kult-Blondine hielt vom 15. Dezember 1985 bis 13. Juli 1987.
Foto:
imago stock&people / imago/ZUMA Press
Heute ist er der Ehemann von Tennis-Legende Steffi Graf. Doch von 1997 bis 1999 war Ex-Tennis-Profi Andre Agassi mit der US-amerikanischen Schauspielerin Brooke Shields („Die blaue Lagune“) verheiratet.
Foto:
imago stock&people / imago/ZUMA Press
Johnny Depp macht bis heute mit seinen Frauengeschichten Schlagzeilen. Mitte der 90er-Jahre schmückte er sich mit Supermodel Kate Moss. Vier Jahre lang waren die zwei ein Paar.
Foto:
imago stock&people / imago/ZUMA Press
Genauso lange hielt Depps vorherige Beziehung zu Schauspielkollegin Winona Ryder. 1990 verlobten sie sich sogar, Depp ließ sich „Winona Forever“ auf den Oberarm tätowieren. Nach der Trennung 1993 änderte er es ab – in „Wino Forever“.
Foto:
imago stock&people / imago/ZUMA Press
Demi Moore und Bruce Willis waren von 1987 bis 2000 verheiratet. Sie haben drei gemeinsame Töchter.
Foto:
imago stock&people / imago/ZUMA Press
Demi ging später auch mit Ashton Kutcher den Bund fürs Leben ein. Die Ehe hielt von 2005 bis 2013.
Foto:
imago stock&people / imago/ZUMA Press
Seit 2015 ist Schauspielerin Mila Kunis mit Ashton Kutcher verheiratet. Sie haben zusammen eine Tochter und einen Sohn. Zuvor war sie allerdings satte neun Jahre mit einem anderen Schauspieler zusammen.
Foto:
imago stock&people / imago/ZUMA Press
Ja, ganz recht – mit dem ehemaligen Kinderstar Macaulay Culkin. Von 2002 bis 2011 waren Kunis und er ein Paar.
Foto:
imago stock&people / imago/ZUMA Press
Nicole Kidmans Ehe mit Tom Cruise ist allseits bekannt, doch auch mit Musiker Lenny Kravitz hatte sie zwischen 2003 und 2005 mehr als nur eine heiße Affäre. Sie sollen sogar verlobt gewesen sein.
Foto:
imago stock&people
In der Liebeskomödie „Die Braut, die sich nicht traut“ kriegt Schauspielerin Julia Roberts kurz vorm Altar kalte Füße. Auch im echten Leben ließ sie eine Hochzeit platzen. Schauspieler und Musiker Kiefer Sutherland („24“) gab sie 1991 nur wenige Tage vor der geplanten Trauung den Laufpass. Der Grund: Sutherland soll sie mit einer Stripperin betrogen haben. Die beiden lernten sich bei den Dreharbeiten zu „Flatliners – Heute ist ein schöner Tag zum Sterben“ kennen und lieben
Foto:
imago stock&people / imago/ZUMA Press
„Red Hot Chili Peppers“-Frontmann Anthony Kiedis scheint eine Vorliebe für deutsche Frauen zu haben.
Foto:
imago stock&people / imago/ZUMA Press
In den 80er-Jahren hatte er eine Affäre mit Nina Hagen. „Sie war meine Mentorin, sexuell und spirituell“, erinnerte sich Kiedis 2016 im „Playboy“. Alles an ihr habe ihn fasziniert – ihr krasser Akzent, ihr schriller Look. Weniger punkig wurde es später mit einer anderen Deutschen.
Foto:
imago stock&people
Topmodel Heidi Klum hatte 2002 eine Liaison mit Kiedis. Noch heute schwärmt er von ihr: „Die Zeit mit Heidi gehört zu den schönsten Erinnerungen in meinem Leben.“ 2005 bis 2014 war Heidi dann mit dem britischen Musiker Seal verheiratet. Die beiden haben zwei gemeinsame Söhne und eine Tochter.
Foto:
REUTERS / GUS RUELAS / REUTERS
Drei Jahre (2014 bis 2017) wurde mit Kunsthändler Vito Schnabel geknutscht.
Foto:
imago stock&people / imago/PanoramiC
Cameron Diaz hatte so einige berühmte Liebhaber. 2015 heiratete sie den Gitarristen der Band „Good Charlotte“, Benji Madden. Von 1999 bis 2003 hatte es ihr aber ein anderer Musiker angetan.
Foto:
imago stock&people / imago/Future Image
Jared Leto, Sänger der Band „30 Seconds to Mars“ und Schauspieler („Fight Club“, „Dallas Buyers Club“).
Foto:
imago stock&people / imago/ZUMA Press
Diese Paarung ist wohl die mit Abstand skurrilste. Komiker Otto Waalkes hatte mal eine Romanze mit …
Foto:
Fredrik von Erichsen / dpa
… Claudia Effenberg. 1986 planten die beiden sogar, zu heiraten. Doch weil die 18 Jahre jüngere Claudia Köhler, wie sie damals noch hieß, als Model in Mailand arbeitete und auch Waalkes ständig auf Tour war, hatten die beiden zu wenig Zeit füreinander. Immerhin sind sie bis heute befreundet.
Foto:
imago stock&people / imago/Spöttel Picture
Schauspieler Heiner Lauterbach („Männer“) war von 1985 bis 2001 mit Schauspielkollegin Katja Flint („Marlene“) verheiratet. Das Paar trennte sich allerdings schon 1991. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn.
Foto:
Guido Krzikowski / imago
Von 1996 bis 2000 war Heiner Lauterbach mit Jenny Elvers liiert. 1998 kam es zu einer kurzfristigen Trennung, da Jenny sich nach jemand anderen umschaute.
Foto:
imago stock&people / imago/teutopress
Thomas D von den Fantaschen Vier geriet auf Abwege, als er seine damalige Freundin Tina wegen der Ex-Heidekönigin verließ. Sie konnte den Hip-Hopper aber nicht glücklich machen. Er kehrte reumütig zu seiner Tina zurück. 2003 heirateten die beiden.
Foto:
dpa Picture-Alliance / Eventpress Herrmann / picture alliance / Eventpress
Der frühere Eiskunstläuferin Katarina Witt hatte in den 90er-Jahren eine kurze Liaison mit einem US-Schauspieler.
Foto:
imago stock&people / imago/biky
Richard Dean Anderson alias „MacGyver“ hatte der Deutschen den Kopf verdreht. Doch die Beziehung hielt gerade mal 148 Tage – dann hatte Witt genug von ihm.
Foto:
imago stock&people / imago/United Archives
Die Schauspielerin Anne Heche und Moderatorin und Komikerin Ellen DeGeneress trennten sich 2000 nach drei Jahre gemeinsamen Jahren.
Foto:
REUTERS /
Auch Musikerin Alanis Morissette hatte vor, einen Schauspieler zu heiraten. 2002 hatte es auf der Geburtstagsparty von Drew Barrymore zwischen den beiden gefunkt. Von wem die Rede ist?
Foto:
Chris Pizzello / dpa
Von Ryan Reynolds. Statt Morissette heiratete er 2008 aber zunächst Scarlett Johansson (r.). Inzwischen hat Reynolds nur noch Augen für Blake Lively, die er 2012 heiratete und mit der er zwei Töchter hat.
Foto:
REUTERS / STAFF / REUTERS
Gewusst? Brad Pitt war von 1990 bis 1993 mit Schauspielkollegin Juliette Lewis liiert. Sie verliebten sich am Set von „Zum Sterben viel zu jung“.
Foto:
imago stock&people / imago/ZUMA Press
Weiter ging es mit Filmpartnerin Gwyneth Paltrow („Sieben“), mit der Brad von 1995 bis 1997 liiert und kurzzeitig auch verlobt war.
Foto:
imago stock&people / imago/ZUMA Press
Ein Jahr später stand die Schauspielerin Jennifer Aniston an Brads Seite. Sie heirateten im Juli 2000. Im Januar 2005 trennte sich das Paar, im Oktober 2005 wurde die Ehe geschieden.
Foto:
imago stock&people / imago/ZUMA Press
„Brangelina“: Die gemeinsamen Dreharbeiten zu „Mr. und Mrs. Smith“ brachten das Hollywood-Traumpaar schlechthin hervor. Im August 2014 hatten Angelina Jolie und Pitt geheiratet. Sie haben sechs gemeinsame Kinder. Im September 2016 reichte Angelina die Scheidung ein.
Foto:
imago stock&people / imago/APress
(cho)