Schreckliche Vorstellung für jeden, der einen Hund besitzt!
Der eigene Vierbeiner verschwindet – und taucht einfach nicht mehr auf. So erging es den Besitzern von Hund Oskar in Berlin.
Hund: Lange Suche nach Oskar
Kurze Rekapitulation: Oskar verschwand bereits vor drei Monaten. Damals hatte ein zwölfjähriger Junge den Hund vor einem Drogeriemarkt einfach mitgenommen, berichtet die Deutsche Presse-Agentur. Später habe der Junge das Tier allerdings in Kreuzberg wieder freigelassen.
—————–
Die beliebtesten Hundenamen in Deutschland 2021:
- Luna
- Nala
- Milo
- Balu
- Bella
- Lucy
- Pablo
- Buddy
- Charlie
- Max
—————–
Die Familie suchte mit großem Aufwand nach dem Vierbeiner (wir berichten), doch Oskar blieb verschwunden.
Experten hatten der Familie schließlich dazu geraten, die Suche ruhiger anzugehen – in der Hoffnung, der Hund würde wieder auftauchen. Doch Fehlanzeige. Oskar blieb verschwunden. Doch dann: Nachrichten, die die Hoffnung aufkeimen ließen: „Am 22. November wurde er von einem Jungen im Bürgerpark Pankow gesehen“, erzählt Besitzerin Friederike Brands.
Jetzt wollen sie die Suche wieder intensivieren. Friederike Brands hat Duftspuren gelegt, in dem sie getragene T-Shirts an bestimmten Stellen hinter sich herzog. Auch mit einem Brathähnchen sei sie ähnlich verfahren, den Geruch liebt der Jack-Russell-Terrier.
———————–
Mehr Hunde-News
Hund: „Elendes Hundeleben“ – Tierheim-Mitarbeiter entsetzt, als sie diese kleine Fellnase sieht
Hund soll Stöckchen holen – doch das endet blutig und fast tödlich!
Hund: Kurz vor Weihnachten – Experten warnen jetzt eindringlich DAVOR
———————–
Ein Spürhund war bereits mehrfach im Einsatz.
Hund: Hoffen auf das Weihnachtswunder
„Wir hoffen auf ein Weihnachtswunder“, sagt Brandts jetzt. Die Familie will „noch einmal großfächig Flyer verteilen“ – vielleicht bringen sie Oskar wieder nach Hause.
Denn auch, wenn die Familie überzeugt ist, dass Oskar noch lebt: Es wird kalt in Berlin. Möglicherweise zu kalt für einen kleinen Hund. (evo mit dpa)