Veröffentlicht inVermischtes

McDonald’s: Kundin schnaubt wegen dieser Neuerung vor Wut – das Unternehmen hat eine simple Erklärung

McDonald’s: Kundin schnaubt wegen dieser Neuerung vor Wut – das Unternehmen hat eine simple Erklärung

mcdonalds-filialen

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

McDonald’s: Kundin schnaubt wegen dieser Neuerung vor Wut – das Unternehmen hat eine simple Erklärung

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

Das gefiel dieser Kundin von McDonald’s ganz und gar nicht.

Bei ihrem letzten Besuch des Fast-Food-Restaurants entdeckte sie eine Neuerung, wie einige Filialen sie bereits seit geraumer Zeit im Einsatz haben. Es geht um die Bestell-Terminals bei McDonald’s.

McDonald’s in der Kritik

Auf der Facebook-Seite von McDonald’s ließ die Kundin ihrem Unmut freien Lauf. „Wie unverschämt, dass man nicht mehr am Schalter bestellen darf, obwohl drei Mitarbeiter nichts zu tun haben“, meckert die Kundin: „Man darf nur noch an diesen Automaten bestellen.“

Die Kundin äußerte die Sorge, dass durch die Einführung der Automaten bei McDonald’s Arbeitsplätze wegfallen könnten. „Richtig grausam“, schimpft sie und lässt den Fast-Food-Konzern wissen, dass sie künftig lieber auf Döner oder Gyros zurückgreifen wird.

McDonald’s reagierte umgehend auf die Kritik und richtete aus: „Es tut uns leid, dass du bei deinem letzten Besuch nicht so richtig zufrieden warst! Mit unseren Terminals möchten wir unseren Gästen eine neue, zusätzliche und komfortable Bestellmöglichkeit bieten. Dennoch solltest du natürlich weiterhin auch an der Kasse bestellen und bezahlen können.“

——————–

Mehr zu McDonald’s:

McDonald’s: Unglaubliche Bestellung löst Mitleid aus – „Hätte sofort gekündigt“

McDonald’s: Kunde beschwert sich, weil Mitarbeiterin ihn nicht nach seinem Impfausweis fragt – ihre Reaktion schockiert

McDonald’s: Nach Mega-Erfolg bei Aldi – DAS gibt es bald auch beim Fastfood-Riesen

——————–

McDonald’s: Kunden diskutieren

Dies kann ein anderer Kunde bestätigen und löst eine Diskussion aus. „Bestellungen müssen auch an der Kasse aufgenommen werden“, schreibt er: „Dafür muss immer eine offen sein.“

Ein anderer entgegnet: „Falsch, das entscheidet jeder Franchisenehmer für seine Filialen selbst. Bei uns in Osnabrück geht nur die Bezahlung und Bestelländerungen am Schalter, alles andere läuft über das Terminal. Am Wochenende war ich in München, dort ging Bestellen auch nur per Terminal.“

Der erste Kunde hält dagegen: „Mag sein, dass der Franchisenehmer das entscheidet, aber McDonald‘s sagt ganz klar, dass eine Kasse zum Bestellen offen sein muss.“

Die Bestell-Schalter bei McDonald’s: Sie werden unter den Kunden wohl noch so manches Mal eine Diskussion entfachen.