Die Sendung sollte eigentlich da anknüpfen, wo sie vor 17 Jahren aufgehört hatte. Doch dann kam alles anders. Die Rede ist von der RTL-Kultshow „7 Tage, 7 Köpfe“. Sie war neben „TV Total“, die „100.000 Mark Show“ und „Der Preis ist heiß“ eine der kürzlich neu auferlegten Sendungen, von denen sich die Macher einiges für 2022 erhofft hatten.
Für die Fans der RTL-Show „7 Tage, 7 Köpfe“ sieht es allerdings gar nicht gut aus. Der Sender traf nun eine drastische Entscheidung.
RTL fasst eisernen Entschluss
Zunächst wurde die Sendung mit Guido Cantz als Moderator auf den späten Freitagabend verlegt. Laut dem Branchendienst „DWDL“ soll nun schon ein Ende in Sicht sein. Am 22. April soll die letzte Folge bei RTL laufen – nach „Let’s Dance“ und dem anschließenden Tanzspecial.
Kurz nach Beginn des Neustarts lief „7 Tage, 7 Köpfe“ noch am Samstagabend direkt nach DSDS. Doch aufgrund sinkender Einschaltquoten (der Marktanteil lag zuletzt bei weniger als acht Prozent in der Zielgruppe) entschloss man sich dazu, die Show auf einen anderen Tag in die Nachtstunden zu verlegen. Doch auch das scheint keine Früchte getragen zu haben. Nun ist noch nicht bekannt, ob Guido Cantz‘ Show nach dem Staffel-Finale im April überhaupt noch mal zurückkehren wird.
RTL: Überraschung an Karfreitag
Weniger Programm-Umwälzungen nimmt RTL dagegen an Karfreitag vor. Der Sender will trotz des Feiertages sein reguläres Programm ausstrahlen. Sendungen wie „Explosiv“, „Exclusiv“ und „RTL aktuell“ laufen genauso nach Plan wie die Soaps „Unter uns“ und „GZSZ“.
———————
Mehr zu RTL:
RTL-Star Nazan Eckes unter Schock: „Mein Herz ist gebrochen“
RTL–Moderatorin Lola Weippert platzt wegen Fan der Kragen – „So wahnsinnig bescheuert!“
RTL-Star Tine Wittler über TV-Karriere: Ein Satz spricht Bände
———————
Die RTL-Show „Let’s Dance“ steht aktuell auch unter keinem guten Stern. Jetzt folgte die nächste Horrormeldung >>> (jhe)