Die Länderspielpause ist die letzte Ruhe vor dem großen Sturm. Beim FC Schalke 04 fokussiert man sich voll und ganz auf den Saisonendspurt.
Sieben Spiele verbleiben und der FC Schalke 04 will unbedingt den direkten Wiederaufstieg schaffen. Um die S04-Profis zu motivieren hat sich Rouven Schröder wohl schon vor längerer Zeit einen Motivationstrick ausgedacht.
FC Schalke 04: Der Aufstieg lohnt sich für die Profis doppelt
Bekannt ist, dass Schalke nicht erst seit dem Abstieg sparen muss. Im Sommer wurden Großverdiener abgeben, um den Etat der Profimannschaft deutlich zu senken. Dennoch hat sich der Sportdirektor offenbar einen finanziellen Kniff ausgedacht, der beim Aufstieg helfen soll.
Wie „sport.de“ unter Berufung auf die „Sport Bild“ berichtet, gibt es für die S04-Profis eine Punktprämie. So weit nicht ungewöhnlich. Die zusätzliche Motivation soll darin liegen, dass die Punktprämie am Ende der Saison mehr wert ist, wenn Schalke unter den ersten sechs der Tabelle liegt.
FC Schalke 04: So funktioniert die Prämienrechnung
Demnach sei in diesem Fall jeder Punkt 3.000 Euro wert. Rutscht die Mannschaft ab gäbe es pro Punkt lediglich 2.000 Euro. Derzeit liegt Schalke mit 47 Zählern auf dem vierten Platz. Somit bekämen die Profis derzeit 141.000 Euro extra.
—————————————
Nachrichten zum FC Schalke 04:
—————————————
Gewinnt Schalke alle restlichen Partien wären nochmals 63.000 Euro für jeden drin – und ganz nebenbei dürfte eine solche Siegesserie auch den Wiederaufstieg in die Bundesliga bedeuten.
FC Schalke 04 hat alles in der eigenen Hand
Das gute für die Schalker: Man hat den Aufstieg immer noch in der eigenen Hand. Einen Punkt ist es für die Knappen bis zum Relegationsplatz. Vier Zähler fehlen für einen direkten Aufstiegsplatz. Allerdings spielt Schalke mit Ausnahme vom Hamburger SV noch gegen alle anderen Aufstiegskonkurrenten.
+++ FC Schalke 04: Ex-Coach bringt sich in Stellung – Rückkehr an die Seitenlinie? +++
Brisanter Weise könnte es am letzten Spieltag zum Aufstiegs-Endspiel zwischen dem FC Schalke 04 und dem 1. FC Nürnberg kommen. Die Freundschaft beider Klubs könnte auf die Probe gestellt werden (Hier mehr dazu erfahren).
FC Schalke 04: Star erfüllt sich großen Traum – dann überraschen ihn seine Teamkollegen
Ko Itakura hat es geschafft. Mit Japan hat er sich für die WM in Katar qualifiziert. Das ist auch in Gelsenkirchen angekommen. Seine Teamkollegen überraschen ihn mit einer Botschaft (hier mehr erfahren).
FC Schalke 04: Churlinov gelingt die Mega-Sensation – jetzt träumt er vom großen Wurf
S04-Star Darko Churlinov schafft mit Mazedonien das Wunder. Sie kegeln Europameister Italien aus der WM-Quali. Jetzt träumen sie weiter (Hier mehr dazu).(mh)