Beim „Grand Prix Eurovision de la Chanson“ schaffte sie in den 1982 mit „Ein bisschen Frieden“ den Durchbruch: Schlager-Star Nicole. Am 25. Oktober feiert die Schlagersängerin ihren 50. Geburtstag und ist der Meinung: „Da geht noch was.“
Mit „Ein bisschen Frieden“ gewann Schlagersängerin Nicole 1982 den „Grand Prix Eurovision de la Chanson“ – und der Song zählt bis heute zu den größten Hits des berühmt-berüchtigten Gesangswettbewerbs. Seit ihrem ersten großen Erfolg, landete Nicole einige weitere Hits und wurde mit zahlreichen Goldenen Schallplatten sowie elf Goldenen Stimmgabeln ausgezeichnet. Am 25.Oktober wird Nicole 50 Jahre jung und beschenkt sich und ihre Fans sogar mit einem neuen Album.
Nicole beschreibt ihre neue Platte im Interview mit „SchlagerPlanet“ als „sehr vielfältig, sehr vielseitig“. Ihre Fans dürften sich, laut der Sängerin, auf „einen Gospelsong freuen, es wird auch eine ganz schlichte Ballade geben, wo nur eine Gitarre zu hören ist, nur eine Gitarre und meine Stimme.“
Nicole erfindet sich neu, hat sich mittlerweile von ihrem Label Jupiter Records und damit von „Ein bisschen Frieden“-Komponist Ralph Siegel (69) getrennt. Seit 13 Jahren bereist sie Afrika, was für sie zu einer zweiten Heimat geworden ist. In ihrer neuen Single „Afrika“, die bereits erschienen ist, fasst die zweifache Mutter ihre Liebe zu dem Land in Worte.
Nicole bezeichnet das 50. Lebensjahr als einen Wendepunkt, und ist der Meinung, „da geht noch was“. Sie erzählt, sie sprühe vor Lebensfreude und Lebenslust und ist sich sicher, dass für sie „eine neue Dekade anbricht, die es in sich hat.“ In diesem Sinne: „Herzlichen Glückwunsch!“