Gerüchte gab es bereits, jetzt ist es offiziell! Borussia Dortmund bedient sich beim FC Bayern München.
Niklas Süle wechselt im Sommer ablösefrei zu Borussia Dortmund. Das gab der BVB am Montag bekannt
Borussia Dortmund: Süle wechselt zum BVB!
Im Doppelpass (Sport1) bestätigte Süle-Berater Volker Struth bereits, dass der neue Arbeitgeber seines Schützlings bereits fix ist. „Der neue Verein steht fest. Niklas hat eine Entscheidung getroffen, und es würde mich wundern, wenn er diese Entscheidung nochmal umwirft“, so Struth.
Jetzt ist klar: Niklas Süle hat sich für Borussia Dortmund entschieden und unterschreibt dort einen Vertrag bis 2026. Das bestätigte Borussia Dortmund in einer Pressemitteilung am Montag. Zuvor hatte die „Frankfurter Rundschau“ bereits von dem Wechsel berichtet.
——————————–
Das ist Niklas Süle
- Geboren am 03. September 1995 in Frankfurt am main
- Wurde in der Jugend von Eintracht Frankfurt, SV Darmstadt und der TSG Hoffenheim groß
- In Hoffenheim schaffte er den Durchbruch zu den Profis
- 2017 legte der FC Bayern München 20 Millionen Euro für Süle auf den Tisch
- Im Sommer wird er den Rekordmeister ablösefrei verlassen
——————————–
Jubel beim BVB, Ärger bei den Bayern
Es ist ein echter Hammer! Ein ablösefreier Wechsel von Süle zum BVB dürfte den Verantwortlichen des FC Bayern München überhaupt nicht schmecken.
Bei Borussia Dortmund dürfte man sich gleichzeitig ins Fäustchen lachen. Ohne große Ausgaben schließt man die Lücke im Defensivzentrum und gewinnt einen Nationalspieler dazu. Die Qualität des Kaders steigt enorm.
———————–
Mehr News zu Borussia Dortmund:
———————–
Gerade die Abwehr war in der Vergangenheit das große Problem bei Borussia Dortmund. Erst am Wochenende kassierte der BVB fünf Gegentore gegen Bayer Leverkusen.
Borussia Dortmund: Süle unterschreibt für vier Jahre
„Wir freuen uns, dass wir in Niklas Süle einen deutschen Nationalspieler ablösefrei verpflichten und für vier Jahre an uns binden konnten“, sagt BVB-Sportdirektor Michael Zorc.
Zorc-Nachfolger Sebastian Kehlerklärt: „Niklas hat uns in den persönlichen Gesprächen gezeigt, dass er große Lust auf Borussia Dortmund hat. Er verfügt über viel Erfahrung, Ruhe im Aufbauspiel und über die nötige Physis, um ab dem Sommer gemeinsam mit uns den nächsten Schritt zu gehen.“ (fs)