An ganzen drei Tagen wird eine wichtige Straße durch Dortmund für mehrere Stunden komplett gesperrt! Und das schon in Kürze.
Eine Umleitung ist geplant, doch mit Stau ist in Dortmund sicherlich dennoch zu rechnen.
Dortmund: HIER geht für mehrere Stunden bald nichts mehr
Die B1 ist eine der vielbefahrensten Strecken in ganz Dortmund. Wenn man mit dem Auto aus Unna oder dem Dortmunder Osten Richtung Innenstadt fahren möchte, führt kaum ein Weg an ihr vorbei. Bislang können vier Streifen genutzt werden, doch ein Ausbau soll die Zahl auf sechs Fahrstreifen erhöhen.
Das führt nun dazu, dass die B1 in Fahrtrichtung Dortmund zwischen dem Autobahnkreuz Dortmund-Unna und der Anschlussstelle Dortmund-Sölde in drei aufeinander folgenden Nächten jeweils voll gesperrt wird.
Dortmund: B1 für drei Nächte lang komplett gesperrt
Jeweils Montag, Dienstag und Mittwoch (7. bis 9. Februar) wird die Fahrbahn ab 19 Uhr gesperrt sein. Und die Sperrung wird voraussichtlich bis sechs Uhr des nächsten Tages andauern.
—————–
Noch mehr News aus Dortmund:
Dortmund: Corona–„Spaziergänger“ ändern ihre Route – jetzt geht es durch ein Szeneviertel
Zoo Dortmund erntet scharfe Kritik – jetzt spricht der Tierpark Klartext
Dortmund: Bewaffneter attackiert Polizisten – unfassbar, was sie in seiner Wohnung finden
—————–
Deges, die Projektmanagementgesellschaft, die für die Planung und Organisation beim Ausbau der B1 zuständig ist, liefert den Grund: „Weitere kurzfristig notwendige Instandsetzungsarbeiten im Fahrbahnbereich“, so heißt es.
Dortmund: Auf diese Strecke werden Autofahrer umgeleitet
Eine Umleitung soll die Autofahrer ab dem Autobahnkreuz Dortmund Unna über die L 821 (Chausseestraße, Emschertalstraße), zur L 556 (Köln-Berliner Straße) und weiter zur Anschlussstelle Dortmund-Sölde zurück auf die B 1 führen. (cg)