Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Quo vadis Nübel? Ex-S04-Star vor wegweisender Entscheidung

FC Schalke 04: Quo vadis Nübel? Ex-S04-Star vor wegweisender Entscheidung

S04-Alexander-Nübel.jpg

Ker, war dat schön - Schalkes letzte Meisterschaft in 13 Bildern

FC Schalke 04: Quo vadis Nübel? Ex-S04-Star vor wegweisender Entscheidung

Ker, war dat schön - Schalkes letzte Meisterschaft in 13 Bildern

Am 18. Mai 1958 feierte Schalke nach einem 3:0 gegen den Hamburger SV seine letzte Deutsche Meisterschaft.

Beim FC Schalke 04 war er die unangefochtenen Nummer 1 im Kasten. Doch beim 1. FC Bayern München musste sich Alexander Nübel hinten anstellen.

Daraufhin ergriff Nübel die Flucht und ist bis 2023 an die AS Monaco ausgeliehen. Doch wie plant der Ex-S04-Star weiter? Diese Entscheidung rückt für den Keeper nun immer näher.

FC Schalke 04: FCB plant mit Nübel-Rückkehr – doch wie sieht das der Keeper?

Nachdem Nübel bei Monaco in der Hinrunde noch Startschwierigkeiten hatte, hat er sich mittlerweile über eine stabile Leistung fest zwischen den Pfosten etabliert. Diese Entwicklung verfolgt auch der FC Bayern München mit Freude.

Dementsprechend soll der FCB laut „kicker“ sogar mit einer vorzeitigen Rückkehr des Keepers zum 1. Juli 2022 planen, was dank einer Klausel im Vertrag möglich sein soll. Ende letzten Jahres wollte Nübel diese Option nicht ausschließen, doch der Torhüter äußerte klare Bedingungen bei einer Rückkehr. „Was ich mir nicht mehr vorstellen kann, ist zurückzukommen und nicht mehr Spiele zu bekommen. Das schließe ich aus. Was Manu über 2023 hinaus macht, darauf werde ich reagieren, wenn es so weit ist“, stellte er gegenüber dem „kicker“ klar.

FC Schalke 04: Fortsetzung im Torwart-Theater

Und auch wenn sich Torwart Manuel Neuer selbst bedeckt hält, was seine Zukunft anbelangt, so sieht es allem Anschein nach danach aus, dass der Vertrag bis 2025 verlängert wird. Auf viel mehr Einsätze wird Nübel dann wohl kaum hoffen können, solange die gesetzte Nummer 1 des deutschen Rekordmeisters unverletzt bleibt.

Für Nübel wäre eine Rotation denkbar, indem beide Torhüter auf ihre Einsätze kommen. Doch Manuel Neuer ist bekannt dafür, immer spielen zu wollen. Daher schätzt das Magazin die Aussichten für eine Nübel-Rückkehr im Sommer „minimal“ ein. Doch es soll noch eine weitere Option geben.

FC Schalke 04: DIESER Top-Klub interessiert sich für Nübel

Somit wäre auch der Verkauf des ehemaligen Schalkers denkbar. Wie das Fachmagazin schreibt, soll Tottenham Hotspurs Nübel bereits auf der Wunschliste stehen haben. Jedoch hat dort noch Hugo Lloris sein Arbeitspapier bis 2024 laufen. Die Garantie auf einen Stammplatz gäbe es somit auch nicht.

——————–

Noch mehr Meldungen zum S04:

FC Schalke 04: „Koreanischer Messi“ erhält Freigabe – geht jetzt alles ganz schnell?

FC Schalke 04: Schröder unter Beschuss – S04-Boss bekommt mächtig Gegenwind

FC Schalke 04: Zuletzt war er ohne Vertrag – S04 zieht Torwart-Juwel an Land

——————–

Sollte sich der FC Bayern München nach der Leihe 2023 von Nübel trennen wollen, dann dürften jedoch auch andere namhafte Vereine ihr Interesse vermelden. Bleibt nur noch die Frage, wofür sich Alexander Nübel entscheidet. (cg)