Transfer-Stopp! Borussia Dortmund kann sich seine Bemühungen um ein großes Sturmtalent in diesem Sommer sparen.
Neben dem FC Liverpool und dem FC Bayern München galt Borussia Dortmund als größter Interessent an dem Riesentalent. Doch aus einem Transfer wird vorerst nichts – weder für den BVB noch für einen anderen Spitzenclub.
Borussia Dortmund: Möglicher Transfer ist vom Tisch – vorerst
Die Rede ist von Adam Hlozek. Der 18-Jährige gilt als eines der größten Stürmer-Talente der Welt. Trotz seines jungen Alters war der Tscheche in der zurückliegenden Saison für Sparta Prag in 19 Liga-Spielen an 23 Treffern beteiligt (15 Tore, 8 Vorlagen).
Diese starken Leistungen sind den europäischen Topclubs nicht entgangen. Seit Monaten schießen die Gerüchte um Hlozek wie Pilze aus dem Boden. In diesem Zusammenhang wurde auch Borussia Dortmund immer wieder als heißer Kandidat gehandelt.
Ein Wechsel von Hlozek zum BVB erschiene zunächst nicht völlig sinnfrei. Schließlich hat Borussia Dortmund mit Erling Haaland nur einen klassischen Mittelstürmer in den eigenen Reihen. Und wie lange der heißbegehrte Norweger noch das schwarzgelbe Trikot trägt, ist alles andere als gewiss.
Doch Borussia Dortmund und alle anderen potenziellen Interessenten können sich eine Verpflichtung des Ausnahmetalents vorerst abschminken. Hlozek verlängerte am vergangenen Wochenende seinen Vertrag bei Sparta Prag vorzeitig bis 2024. Ein Wechsel in diesem Sommer ist daher vom Tisch.
———————-
Mehr zu Borussia Dortmund:
Borussia Dortmund: BVB-Fans aus dem Häuschen – wegen DIESER Haaland-Aussage
Borussia Dortmund: Bei diesem Transfer wird den BVB-Fans schwarz vor Augen
Borussia Dortmund: Marcel Schmelzer traurig – DAS erfüllte sich für die BVB-Legende nicht
———————-
Borussia Dortmund muss sich woanders umschauen
Erst im nächsten Jahr könnte der Tscheche dann wechseln. Und wenn er weiter so stark aufspielt wie zuletzt, wird sein Preisschild dann vermutlich eine schwindelerregende Summe abbilden.
Und so wird Borussia Dortmund sich zunächst woanders nach Verstärkung umsehen müssen. Der bislang einzige Neuzugang für die kommende Saison ist Soumaila Coulibaly. Der 17-jährige Innenverteidiger wechselt von der U19 von Paris Saint-Germain zum BVB.
BVB-Transfer perfekt
Dafür hat der BVB am Montag einen Transfer offiziell gemacht, der sich seit einigen Tagen angebahnt hatte. Alle Infos zu dem Deal gibt es hier >>>
Wie geht es mit Haaland weiter?
Auch um BVB-Stürmer Erling Haaland halten sich hartnäckig Wechselgerüchte. Auch beim Champions-League-Sieger Chelsea soll er auf der Liste stehen. Doch nun können die Fans aufatmen. (dhe)