„Love Island“ ist für viele Zuschauerinnen und Zuschauer von RTL2 ein fester Bestandteil im TV-Kalender. Das wird sich jetzt allerdings ändern.
Denn RTL2 kündigt für die Datingshow eine große Veränderung an.
RTL2 plant große Veränderung bei „Love Island“
Bislang zeigte RTL2 „Love Island“ zweimal im Jahr. Nachdem Jana Ina Zarrella ihren Posten abgegeben hatte, begleitet jetzt Sylvie Meis die Kandidatinnen und Kandidaten bei ihrer Liebesreise.
———————————
Das ist die RTL2-Show „Love Island“:
- In der RTL2-Show lernen sich Singles durch Paarungszeremonien und spektakuläre Spiele kennen und vielleicht sogar lieben. Der Clou, wer am Ende kein Pärchen bilden kann und bei „Love Island“ Single bleibt, muss die Villa verlassen
- Die genaue Sendezeit der jeweiligen Folgen wird von RTL2 bekannt gegeben. Die Zuschauer können das Format im TV oder online im Livestream verfolgen
- Seit Staffel sechs moderiert Sylvie Meis „Love Island“
———————————
Wie „DWDL.de“ berichtet, sägt der Sender die Show jetzt allerdings ab – zumindest einen Teil davon. „Unser Ziel ist es, dass dieses Entertainment-Highlight auch in Zukunft bei den Zuschauerinnen und Zuschauern als Jahreshighlight im Markt wahrgenommen wird. Wir haben uns daher entschieden, die Ausstrahlungsfrequenz auf einmal pro Jahr festzulegen“, heißt es von Thomas Fischer, Leiter Entertainment bei RTL2.
RTL2 reduziert „Love Island“-Produktion
Statt zweimal im Jahr wird „Love Island“ zukünftig also nur noch einmal im Jahr ausgestrahlt. Damit ist auch klar, dass die neue Staffel nicht wie gedacht im Spätsommer 2022 ausgestrahlt wird, sondern erst 2023.
Ob die neuen Folgen dann allerdings im Frühjahr oder erst im Sommer ausgestrahlt werden, ist bislang noch unklar.
———————————
Mehr zu RTL2:
———————————
Den Zuschauerinnen und Zuschauern bleiben allerdings noch andere Formate wie „Kampf der Realitystars“ oder auch „Die Geissens“. Hier erfährst du, welches Programm RTL2 für „Die Geissens“ vorschwebt und auf was sich die Fans schon jetzt freuen können. (sj)