Dicke Überraschung in der Formel 1! Eine europäische Metropole ist offenbar auf dem besten Weg in den Rennkalender der Königsklasse.
Neben Silverstone soll bald ein zweites Rennen der Formel 1 in England stattfinden. Die Pläne sind laut „Daily Mail“ sogar schon weit fortgeschritten.
Formel 1: London soll eigenes Rennen kriegen
Dank der Unterstützung von Bürgermeister Sadiq Khan und einem stinkreichen Investor steht London offenbar kurz davor, den Zuschlag für eine Formel 1-Strecke zu bekommen.
Direkt an der Themse, unweit des Flughafens „London City“ im Stadtteil Newham, soll schon bald ein Kurs entstehen. Das US-Megaunternehmen „777 Partners“ arbeitet demnach mit einem britischen Sportkonzern an der Verwirklichung.
—————————–
Mehr News aus der Formel 1:
Sebastian Vettel reicht es – diese Kritik an seinem Team hat es in sich
Formel 1: Mercedes-Boss schießt gegen Star-Pilot – „Du bist nicht die Sonne“
—————————–
„Wir hoffen, dass es kommt und freuen uns riesig“, sagt Josh Wander zu „Daily Mail“, Gründer von „777 Partners“ und auch Inhaber des Serie-A-Klubs CFC Genua.
Investor plant „Weltklasse-Sport- und Unterhaltungskomplex“
Eine Gefahr für die Traditionsstrecke in Silverstone soll der London-GP nicht darstellen. Vielmehr soll die neue Rennstrecke dafür sorgen, dass England bald zwei Rennen pro Jahr bekommt.
+++ Formel 1: Jetzt ist es offiziell! Besondere Rückkehr unter Dach und Fach +++
Und nicht nur das. Wander: „Noch wichtiger ist, dass wir einen Weltklasse-Sport- und Unterhaltungskomplex bauen, der das ganze Jahr über der Gemeinde dienen und die umliegenden Gebiete beleben kann.“