Bochum.
Der WDR hat die Feuerwehr Bochum bei ihren Einsätzen begleitet. Das Ergebnis können Zuschauer demnächst dann auf ihren Bildschirmen mitverfolgen.
Die Feuerwehr Bochum hat beinahe täglich mit Bränden, Menschen und Tieren in Not zu tun. Die gefährlichsten Situationen, dramatische Bilder und O-Töne der Einsatzkräfte kannst du dir aber jetzt schon in einem kurzen Trailer ansehen.
Bochum: Spannende Bilder von der Feuerwehr im TV – bald kannst du sie sehen
Beim WDR-Fernsehen startet ab dem 17. Januar die neue Staffel „Feuer & Flamme“. Die mittlerweile fünfte Ausgabe der Serie zeigt wieder einmal spektakuläre Aufnahmen der Einsätze der Bochumer Feuerwehr. Einen kleinen Vorgeschmack darauf gibt es schon jetzt bei Facebook.
———————
Das ist die Stadt Bochum:
- erste urkundliche Erwähnung im Jahr 890
- mit rund 365.000 Einwohnern (Stand: Dezember 2020) die sechstgrößte Stadt in NRW
- besitzt sechs Stadtbezirke
- Sehenswürdigkeiten unter anderen: Deutsches Bergbau-Museum, Kemnader See, Eisenbahnmuseum
- Oberbürgermeister ist Thomas Eiskirch (SPD)
——————-
Ein erster Trailer bietet dir einen Einblick in die spannende Arbeit der Feuerwehr. Krasse Brände, gefangene Tiere, Unfall-Einsätze und vieles mehr!
Das alles wartet auf dich am 17. Januar um 20.15 Uhr im WDR-Fernsehen. Wer nicht ganz so lange warten will, kann sich die erste Folge von „Feuer & Flamme“ schon am 10. Januar in der ARD-Mediathek ansehen. Bis dahin findest du dort auch noch alle Episoden der vierten Staffel.
——————-
Weitere Meldungen aus Bochum:
——————-
Viele sind schon selbst ganz Feuer und Flamme auf die neue Staffel. „Ich freue mich riesig und ziehe meinen Hut vor euch“, kommentiert ein Fan bei Facebook den Trailer. „Dass ihr euer Leben für andere gibt, verdient Respekt.“ Und auch diese Userin kann es kaum noch abwarten. „Juhu! Endlich wieder, haben euch vermisst.“ Dieser Fan freut sich besonders: „So fängt das Jahr schon mal gut an“. (mbo)