Dortmund.
Ausgerechnet einen Tag vor Weihnachten findet ein Mann aus Dortmund statt eines Geschenks eine fiese Überraschung vor seiner Haustür.
Als der Dortmunder morgens aus dem Haus und zu seinem abgestellten Wagen geht, verschlägt es ihm bei dem Anblick des Autos die Sprache.
Dortmund: Mann fehlen beim Anblick seines Wagens die Worte – Anwohner verdächtigen SIE: „heftig“
Einen Tag vor Heiligabend erlebt ein Dortmunder eine böse Überraschung, als er morgens aus der Haustür tritt, um zu seinem davor geparkten Pkw zu gehen. Von der Wegseite sieht der Wagen so aus wie am Tag zuvor. Doch von der Straßenseite her ist es kaum wiederzuerkennen.
Das Fenster besteht nur noch aus ein paar Scherben, der Rest liegt auf dem Boden verstreut. Und die Fahrerseite ist eingedellt mit mehreren langen Kratzern. „Fahrerflucht“, meldet der Dortmunder in einer Facebook-Gruppe. Hier fragt er auch nach, ob jemand in der Straße An der Droote in Dortmund Scharnhorst etwas bemerkt oder gesehen hat.
——————————
Das ist die Stadt Dortmund:
- wurde 880 erstmals schriftlich erwähnt (als ‚Throtmanni‘)
- hat 588.250 Einwohner (Stand: Dezember 2019) und ist damit die neuntgrößte Stadt Deutschlands
- nach Fläche und Einwohnerzahl die größte Stadt im Ruhrgebiet
- Sehenswürdigkeiten: Westfalenpark, Dortmunder U, Deutsches Fußballmuseum
——————————
„Ach du heilige Scheiße“, reagiert ein anderer Dortmunder auf das Foto, das der Geschädigte in der Gruppe teilt. „Das ist aber ein doller Kratzer“, meint ein anderer: „Heftig“. Und auch ein anderer findet: „Der Anblick tut schon weh.“
——————————
Mehr Nachrichten aus Dortmund:
- Dortmund: Irre Weihnachten! Mann muss Heiligabend in die Zelle – weil er sich vorher mehr als dumm anstellt
- Dortmund: Trotz Vorfall in Schweinfurt ++ Querdenker bringen Kinder zur Demo mit ++ Polizei muss eingreifen
- Deutsche Bahn in Dortmund: Zugbegleiter findet Rucksack – als er hineinschaut, trifft ihn fast der Schlag
——————————
Die ersten vermuten direkt, dass der Verursacher ein LKW-Fahrer sein könnte. Wer der Schuldige ist, bleibt bisher unbekannt.
Sparkasse in Dortmund: Ehemalige Filiale brennt lichterloh – Großeinsatz für die Feuerwehr
In Dortmund ging auf einmal eine ehemalige Sparkassen-Filiale in Flammen auf. Die Feuerwehr war sofort mit einem Großaufgebot vor Ort. Alle Einzelheiten hier >>> (mbo)