In Dortmund hat eine Frau am Mittwochabend einen Mann am Hauptbahnhof rassistisch beleidigt – und zudem noch mit einer Glasflasche attackiert!
Diese Randaliererin war ja kaum in den Griff zu kriegen: Eine stark betrunkene Frau fiel in Dortmund durch aggressives Verhalten auf. Sie beleidigte einen Reisenden und griff ihn mit einer Flasche an. Bahnmitarbeiter holten die Bundespolizei dazu.
Dortmund: Alkoholisierte Frau attackiert Mann
Laut Zeugenaussagen hat die 50-Jährige die rassistischen Aussagen ohne Grund getätigt. Im Zuge dessen hat die gebürtige Hamburgerin den Düsseldorfer mit einer Sektflasche bedroht und soll den 33-Jährigen mit dem Inhalt beschüttet haben.
Doch der Mann konnte sich gegen die Angreiferin wehren. Die aggressive Frau wurde vorläufig festgenommen und zur Wache gebracht.
Dortmund: 50-Jährige lässt sich nicht beruhigen
Doch auch auf dem Weg dorthin gab sie keine Ruhe: Sie versuchte einer unbeteiligten Reisenden ihr Kopftuch herunterzureißen! Das konnten die Einsatzkräfte aber verhindern.
—————-
Ein paar Fakten über die Stadt Dortmund:
- wurde 880 erstmals schriftlich erwähnt (als ‚Throtmanni‘)
- hat 588.250 Einwohner (Stand: Dezember 2019) und ist damit die neuntgrößte Stadt Deutschlands
- nach Fläche und Einwohnerzahl die größte Stadt im Ruhrgebiet
- der Signal-Iduna-Park (Heimstadion von Borussia Dortmund) ist mit über 81.000 Plätzen das größte Fußballstadion Deutschlands
- weitere Sehenswürdigkeiten: Westfalenpark, Dortmunder U, Deutsches Fußballmuseum
- Oberbürgermeister ist Thomas Westphal (SPD)
——————
Und auch auf der Wache war bei der Frau noch lange nicht Schicht im Schacht, was ihr aggressives Verhalten betraf: Sie hob mehrmals die rechte Hand und skandierte weitere rechte Parolen. Ein Atemalkoholtest ergab: 1,6 Promille!
—————
Weitere Nachrichten aus Dortmund:
Dortmund: Bahnhofsmission hilft Ukraine-Flüchtlingen – und zieht bitteres Fazit!
Spritpreise: Student aus Dortmund will losfahren – und traut seinen Augen kaum! „Armselig“
Dortmund: Autofahrer lässt Mann schwerverletzt am Boden liegen – Polizei sucht DIESEN Wagen
—————–
Dortmund: Täterin ist polizeibekannt
Die Frau ist polizeilich bekannt. Weil sie sich nicht beruhigen ließ, wurde sie letztendlich in Gewahrsam gebracht. Die Bundespolizei leitete unter anderem Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung ein.
Ebenfalls am Dortmunder Hauptbahnhof passiert: Hier wurde ein 15-Jähriger brutal zusammengeschlagen! (cf)